Bastelauto?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Malzeit zusammen!
    ICh hab da mal ne Frage:
    Und zwar...In mir wurde eine neue Interesse geweckt. Und zwar da Basteln am Auto. Ich habe nun überlegt, mir gegen Sommer ein Bastelauto zu kaufen!
    Das heisst ein Auto, an dem ich rumschrauben kann und das ich mir fertig machen kann für nächstes Jahr, wenn ich ausgelernt bin und somit Facharbeiterlohn bekomme.
    Nun meine Frage: Was sollte man da Für ein Auto nehmen? Ein recht neues, das dann nach dem umbau noch länger hält oder da ich von dem noch nicht allzu viel Ahnung habe und somit alles aus dem stehgreif heraus probieren werde ein älteres, wo es weniger schlimm ist, wenn ein Fehler unterläuft.
    egal welche Variante... ICh würde das Auto dann nachdem ich den irgendwann mal fertig habe, auch gerne noch über einen vllt sogar etwas sehr viel längeren Zeitraum fahren.
    Was meint ihr da?!
    Gruß spike

    Meine Fahrzeuge:
    Mitsubishi colt Cj0 1,6l 103Ps
    Citroen C4 Picasso 2L 166 Ps
    Renault Megane coupe 1,6l keine ahnung was das ding bringt... gefühlt 2 Ps :D


    Nur noch der Pütt ist ein Spielplatz für Erwachsene.


    Call me Dr. Röntgen :)

  • Ich wäre eher für ein älteren PKW ohne Rost.
    Ganz einfach weil es an den neuen viel schwieriger ist, ohne 50 Computer noch selbst was zu machen.
    Der Rest hängt dann von Deinen Mitteln ab. Günstig zu kriegen sind immer Teile für nen Golf oder Kadett (liegt im Schrott alles in Massen vor).

  • Danke für den ersten Tipp.
    Naja Teile ist gar kein problem, da ich da den einen oder anderen Händler/automechaniker in der Family habe oder kenne.
    Ich würde doch auch gerne bei den Japsen bleiben.. sogar recht gerne bei Mitsu richtung Galant oder Sigma etc.
    Wäre da ein alter Galant übertrieben? Bzw ist das schon eines der komplizierteren Autos oder doch noch machbar?

    Meine Fahrzeuge:
    Mitsubishi colt Cj0 1,6l 103Ps
    Citroen C4 Picasso 2L 166 Ps
    Renault Megane coupe 1,6l keine ahnung was das ding bringt... gefühlt 2 Ps :D


    Nur noch der Pütt ist ein Spielplatz für Erwachsene.


    Call me Dr. Röntgen :)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.