TÜV reklamiert Loch im Federbein-Dom vom Galli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2001
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    285.000
    Motorvariante
    2.0 133
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moin.

    Da steht so einiges auf der Mängelliste, aber ein Rostloch am linken vorderne Federbeindom könnte der Killer sein.

    Werkstatt 1 Berechnung nur nach Aufwand, nicht Absehbar.

    Werkstatt 2 lehnt gleich ganz ab.

    Was sagt das Forum, ist das ne große Sache, also teuer, oder nur wieder Preissteigerung der Werkstätten?

    Angeblich muss dafür allerhand ausgebaut werden, und bei den Absurden Stundenlöhnen ist allein das schon teurer als was der ganze Galli Wert ist.

    Bestimmt haben andere auch das Problem gehabt, geht es bezahlbar zu reparieren, oder Finger weg, unkalkulierbar was da alles kommen kann (Festsitzende Schrauben, Folgeschäden usw)

    Und kaum hat der Tüv das reklamiert, sitzt ganau da auch der Bremssattel fest, zufälle gibts...

    Kann man die/den instand setzten, oder gleich Ersatz besorgen?


    Liebe Grüße

  • Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, da ist im Endeffekt meistens mehr zu machen, als man so auf den ersten Blick sieht.


    Wenn dann noch mehr auf der Mängelliste steht!?

  • Bremssattel vorne fest, Bremskraftschwankungen Achse 1, die Scheiben haben vielleicht was weg bekommen, dann schlimmsten falls Sattel, Scheiben und Klötze Neu. Bissl Löcher am Puffaus Schweissen und der unrenovierte Radlauf hinten ist knusprig. Der andere war derartz durch das vor 2 Jahren komplett neu musste, Galant eben... Dann nur noch kleinkram. Mir macht der Dom Sorgen. Wäre halt Schade wenn ich nun deswegen mir n Passat holen muss, lieber noch den Galli fahren, die Gucken immer so schön wenn die den sehen :)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.