Rassel/klappern beim Gasgeben Lancer CY0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    7. Juni 2013
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    59.000
    Motorvariante
    1.6er 1590m³/117PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo,


    ich habe das Problem das bei meinem Lancer beim Gas geben ein rassel/klappern aus dem Motorraum zu hören ist (Beifahrerseite) ca. 1400-2000 rpm, danach ist der Motor zu laut um es besser zu hören. Das Geräusch tritt im kalten, sowie warmen zustand auf, wobei es zu beginn eher im kalten auftrat. Es ist eher aus dem Fahrerraum zu hören. Im Leerlauf läuft er komplett rund kalt wie warm.

    Beim Mitsu Händler war ich schon könnte die Steuerkette sein, sind sich aber nicht sicher. Beim Motorstart hört er sich aber so wie immer an (kein rassel oder ähnliches).

    Bin mir nicht sicher ob es nicht auch ein Blech sein könnte was durch die Drehzahl klappert die kosten von 2-3k würde ich mir halt gerne sparen wenn es möglich ist. Ist es wirklich die Steuerkette oder etwas anderes?


    Danke schon mal

  • Shadow_Mania

    Hat den Titel des Themas von „Rassel beim Gasgeben Lancer CY0“ zu „Rassel/klappern beim Gasgeben Lancer CY0“ geändert.