Schlüssel Transponder Space Star (DG_A) 1.3 16V (60 kw / 82 hp) 2002

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo und guten Abend,


    habe vor kurzem den Wagen für ganz kleines Geld von einem Förster übernommen in etwas verelendetem Zustand und kümmer mich grad so Stück für Stück um das Schätzchen.


    Ist nach recht aufwändiger Reinigung (Politurmittel und Lackstift stehen bereit =) ) schonmal deutlich aufgehübscht und als Familien-Zweitwagen nutzbar. Leider war nur noch EIN Schlüssel dabei.


    Der Schlüssel besteht aus einem Schlüsselträger ohne Transponder mit per Flextape aufgeklebtem Transponder.... etwas unhübsch. Wollte nun ein Schlüsselgehäuse bestellen und stelle fest, dass meinTransponder eine eigentümliche Form aufweist, die definitiv nicht in ein neues Gehäuse passen würde, s. angehängtes Bild.


    Bei den nachkaufbaren Gehäusen findet sich ja nur ein kleiner Einschub, etwa stabförmig.


    Kann man dieses kleinere Gehäuse links im Bild öffnen, ohne den Transponder drin zu killen? (sehe da nichts, was darauf hindeutet). Oder gab es damals spezielle Schlüsselgehäuse, die ich auf den üblichen Aftermarket Plattformen nur falsch suche?


    Bitte nicht lachen - bin maximal Hobbyschrauber, aber dieses grundehrliche und sympathische Auto hats mir angetan und ich hab grad Freude dran, auch bei Kleinigkeiten Zeit und Geld zu investieren.


    Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Mannheim!


    Alex

    • Hilfreich

    Das Teil links sieht nicht aus wie eine Transponder , sondern nur ein Stück Kunststoff das der Transponder festghehalten hat ins Schlüsselgehäuse.
    Die Mitsubishi Transponder die stammten aus die Nedcar Werke waren gans normale Stabchenformig....
    Startet der Wagen ohne das Separate teil links?
    Falls ja, dan kannst du einfach der Schlussel kopieeren...

    1 Meiner Schlussel war auch kaputt, ich hatte noch eine liegen (andere Marke) und der Transponder passte da leicht drin....

  • Hallo und danke für die Antwort! Ohne startet das Fz nicht (Benzinpumpe aus, Kerzen aus, Anlasser dreht). Ich überlege mir, das Teil oben über das Zündschlüssel-Loch zu kleben - die Gefahr des Diebstahls ist sicherlich überschaubar XD


    Edit: habe Keyprof angefragt und Bilder eingesendet. Wenn die eine Lösung haben, kommts hier rein und dann kanns zu =)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.