Suche Motor für L300 4x4 2.5td 86PS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,

    mein Name ist Paul und ich bin neu hier im Forum.

    Ich bin 23 Jahre alt und bin gelernter KFZ-Mechatroniker. Nun studiere ich Maschinenbau und haben nebenbei noch ein KFZ-Kleingewerbe angemeldet.

    Ich komme aus der Nähe Kassel/Fulda (Nordhessen)


    Ich habe vor kurzem einen L300 4x4 2.5td gekauft. Leider stellte sich nach dem Kauf heraus das der Motorblock einen Riss unter dem Abgaskrümmer hat, worüber er Kühlwasser verliert.

    Da der Motor auch schon über 300.000km gelaufen hat, lohnt es sich für mich nicht den Motor von einem Spezialisten schweißen zu lassen.


    Aus diesem Grund suche ich nun einen neuen/gebrauchten Motor.

    Der L300 4x4 ist Baujahr 1995 hat 86PS und hat einen Turbolader.


    Motorcode sollte 4D56 sein.

    Habe auch nochmal den Motorcode abfotografiert. Bilder sind im Anhang.

    Hat jemand noch eine Motor mit relativ geringer Laufleistung ?

    In welchen Autos wurde genau dieser Motor noch verbaut ? Im L200 auch ???


    Habe viele verschiedene 4D56 Motoren gefunden. Viele hatten auch über 100-140Ps bzw. waren aus den 2000er Jahren. Sind da die Grundmotoren gleich.


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße Paul