Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 ( Felgen und Kennzeichenhalter frage )

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2009
    Ausstattungsvariante
    Instyle
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    178.000
    Motorvariante
    1.8
    Getriebevariante
    Automatik

    Güße,


    Felgen frage:


    Ich fahre ein Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 Instyle und bin auf der suche nach neuen Felgen für den Sommer.

    Finde die Felgen vom Eclipse Cross / Outlander ganz schick und wollte fragen ob ich diese ohne Probleme (Mit passenden Reifen 215/45 R18) bei meinem Lancer passen?


    Daten von den Eclipse Felgen:

    LK 114,3 7,5 Jx

    KBA 50911

    ET 39


    IVRWrlM.jpeg


    Kennzeichen frage:


    Ich bin auf der suche nach einem Kennzeichenhalter ( Evo Style ) aber zum Kleben, habe auf diversen Webseiten wie z.b. Aliexpress geschaut und nix gutes gefunden, in diversen Videos auf YouTube gibt es echt tolle Kennzeichenhalter zum kleben allerdings sind die Videos meist aus Thailand oder USA und verlinken nix dazu :D


    Eventuell gibt es ja den ein oder anderen der ggf sowas besitzt und weiß woher ich sowas bekomme :D


    Schöne rest Woche euch allen :win5

  • Korsakov

    Hat den Titel des Themas von „Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 ( Felgen und Kennzeichenhalter )“ zu „Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 ( Felgen und Kennzeichenhalter frage )“ geändert.
  • Ich antworte erstmal nur zu den Felgen: Ich fahre 225/40R18 mit 8x18 ET45 beim Sportback mit Gewindefahrwerk - das passt perfekt drunter. Warum ich das sage? Laut Reifenrechner.at hat meine Rad/Reifen/Kombination die gleichen Außenkanten wie 215/45R18 mit 7.5x18 ET39 :nick Also passt das gut drunter - du musst nur einen Prüfer finden der dir die ohne Gutachten von Mitsu auf den Lancer einträgt.


    Bzgl. Kennzeichen: zum Kleben wirst du da nix finden, entweder Schrauben vom Evo-Halter oder das Kennzeichen selbst ankleben (Grauzone)


    LG Alex