Probleme Lüftung hinten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    8. März 2008
    Ausstattungsvariante
    LWB
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    230.000
    Motorvariante
    3.2 D mit 170 PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Guten Tag,


    Folgendes Problem habe ich. Ich würde gerne die hinteren Plätze mit warmer Luft versorgen. Dabei komm aus den oberen Lüftungsschlitzen aber keine Luft heraus. Die Lüftung im Fußraum funktioniert einwandfrei.

    Kalte Luft kommt aus den oberen Lüftern auch, nur beim Einstellen einer höheren Temperatur wird der Luftstrom irgendwann merklich schwächer und aber einem weiteren „Klick“ weiter in Richtung warm kommt gar nichts mehr raus. Die Verstellung im Fußraum klappt wie gesagt ohne Probleme.


    Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen?

  • Genauso ist das bei dem Grandis auch. Ich denke da liegt nichtmal ein Fehler vor, sondern ist so gewollt. Warme Luft zieht nach oben und trocknet/wärmt die Füße. Kalte Luft von oben für den kühlen Kopf und das aufgeheizte Dach.