Dieselsystem entlüften

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. November 2007
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    180.000
    Motorvariante
    2.0 did
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Servus.

    Hatte bei meinem Lancer den Motor raus.

    Jetzt ist soweit wieder alles eingebaut und ich stehe kurz vorm ersten anlassen.


    Wie sieht das mit dem entlüften des dieselsystems, speziell der Pumpe aus?

    Filter is neu und auch vorbefullt.

    Aber wie Krieg ich die Luft aus der Pumpe selbst raus?

    Gibt's da irgendein spezielles Vorgehen?

    Die pde's sollen ja wenn möglich auch nicht trocken laufen...


    Kann mir jemand sicher sagen wie man das beim Lancer macht?

  • Danke für deine Rückmeldung.

    Im Nachhinein muss ich sagen hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Bin auf dem Dieselgebiet noch neu unterwegs.

    Drum hab ich die Unterdruckpumpe mit der Diesel"hochdruck"pumpe, welche keine ist, verwechselt.

    Ich konnte ja ohne Probleme alles bis zum Anschluss Unterdruckpumpe mit Sprit vorbefüllen. Haben dann auch am Rücklauf leicht mit Unterdruck den Diesel wohl durchs system bekommen, bei Zündung an.

    Nur wusste ich nicht bzw weiß ich nicht ob in der Unterdruckpumpe nochmal was mit dem Diesel passiert oder er von dort einfach in den Kopf zu den pde's geleitet wird.


    Auf jeden Fall haben wir's wohl geschafft und nun endlich meinen Motor heute zum laufen gebracht.

    Ca zwei Mal 25-30 sek orgeln und dann kam er auch schon und lief einwandfrei.

    Jetz hoffe ich das alles passt und ich den Lancer dann Mal wieder auf die Straße bekomme. 😁💪🏻