Mitsubishi E33 Schaltpläne, Fragen zu Fahrwerk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    4. März 1988
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    205.000
    Motorvariante
    2l, 109Ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Mahlzeit Allerseits!



    Möchte mich kurz vorstellen, bin der Franz, 40 und wohne in Österreich.

    War immer leidenschaftlicher Autoschrauber und Liebhaber eher älteren Fahrzeugen.

    Nach über 20 Jahren, hauptsächlich Old und Youngtimer verschiedener Marken, war ich letztes Jahr im Dezember wieder auf Suche nach einem neuen Alltagsfahrzeug.

    Da ich ausgefallene/seltene Fahrzeuge bevorzuge die im alltäglichen Strassenbild verschwunden sind, ist mir mein erster Japaner, in diesem Fall Mitsubishi ins Auge gestochen.

    Ein Mitsubishi Galant E33.

    Fast Erstbesitz, bis auf ein paar normalen Gebrauchsspuren in einem schönen Zustand, und ungeschweißt.

    Es ist der 2 Liter Motor verbaut, 4x elektrische Fensterheber plus Schiebedach.


    Zahnriemenwechsel, plus Kerzen und diversen Kleinigkeiten stehen noch auf der To do Liste.


    *Ich habe aber keinerlei Bücher/Erfahrungswerte zu diesem Fahrzeug.

    Ich würde gerne zb. eine Funk Zentralveriegelung nachrüsten. Vielleicht hat wer dazu einen Schaltplan, dann könnte ich mir das ausmessen sparen.


    *Als zweites sind die Stoßdämpfer am Ende. Sind die der Limousine und des Steilheck Modells gleich?

    Und die Federn? Die hinteren Federn sind ziemlich ausgelutscht und hängt hinten runter.


    *Die Schaltung ist zwar präzise, doch der Leerweg in der Schaltgasse zwischen den Gängen am Ganghebel ist, naja,... wie eine Teigschüssel. Gibt's da eine Möglichkeit dieses nachzustellen?


    *Der Wagen war bis vor 3 Jahren in Erstbesitz ohne Winterfahrten. Der 2te Besitzer fuhr mit dem Fahrzeug keine 5tsd. Kilometer.

    Es schaut alles unverbastelt aus, dennoch sind vorne rechts vor der Batterie 4 Kabel offen gewesen. Licht usw. funktionieren einwandfrei.

    Weiß wer, wozu die dienen?


    Ich bin selbst Mechaniker, aber ein paar Tipps schaden ja nie. :ach


    Liebe Grüsse an Alle, und ein Gutes neues Jahr!

  • http://mmc-manuals.ru/manuals/old/galant/Galant_1989-1993_Service_Manual.zip


    http://mmc-manuals.ru/manuals/old/galant/Galant_1989-1993_Electrical_Wiring.zip


    Hallo und ein gutes Neues Jahr. Viel Spaß mit den Galant. Ich habe gerade ein ähnliches Projekt am laufen, hatte mir einen Lancer C66 aus 1993 zugelegt. Die Geschichte dazu findest du hier im Forum.


    Oben die Links zur Werkstattanleitung und zum Schaltplan. Sind zwar auf russischen Servern, habe aber keine besseren gefunden bisher. Wenn du fragen zu Teilen etc. hast, schreib mir eine PN mit der VIN. Dann kann ich dir sagen, welche Teilenummern verbaut sind u d ob die Teile von der Limousine gleich sind mit dem Fließheck ( wovon ich allerdings ausgehe).

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.