Verbrauchsanzeige im Bordcomputer bei Gasbetrieb?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!


    Ich habe die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer meines Outlanders als sehr genau kennengelernt.


    Nach dem Einbau der Gasanlage stelle ich mir und Euch die Frage, zeigt er jetzt einen rechnerisch ermittelten Spritverbrauch an, oder ist die Technik so schlau, dass mir im Gasbetrieb auch der durchschnittliche Gasverbrauch angezeigt wird?


    Outlander 2,0, 150 PS, EZ 6/2019 mit Prins VS3


    Ich sage schon mal Danke für Eure Stellungnahmen! :thx


    Ludger

  • Die Verbrauchsanzeige kann nicht mehr stimmen, weil deine Anlage ein eigenes Steuergerät hat.
    Meine damalige ICOM hatte dies nicht, weshalb Einspritzzeiten weiterhin über das originale
    Steuergerät geregelt wurden.
    Wie da genau bei dir was berechnt hat, kann ich leider nicht sagen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Hallo Alex


    Danke!


    Mir ist aufgefallen, dass der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer um ca. einen Liter seit Einbau der Gasanlage gestiegen ist.


    Aber es ist immer noch günstig!


    Ciao


    Ludger

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.