Motor ECU VIN Nummer anpassen/überschreiben.!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Mai 2011
    Ausstattungsvariante
    Intense
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    150.000
    Motorvariante
    1.8L 140PS 7107 ACR
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo,


    ich hatte heute die ECU an meinem Lancer samt des Transponders und FB Sender getauscht.


    Fahrzeug sprang sofort an und läuft tadellos, doch leider bekomme ich jetzt im Tachodisplay eine ETACS error Meldung.


    hilft es wenn ich den Fehlerspeicher mit Diagbox auslese und alles lösche.?!


    PS: meine alter Lancer...das Spenderfahrzeug war ein 2009er 1.8L mit 143PS 7107 ABY und Euro 4 mit gemappter ECU 0_o

    der neue nun ist ein 2011er 1.8L mit 140PS und Euro 5 sowie Gasanlage mit seperatem Steuerteil

    I'm the Ghost Rider
    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent
    konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!


  • Fehlerauslesung ergab, im Steuergerät ist ja noch die VIN vom Spenderfahrzeug hinterlegt und deshalb meckert das ETACS.


    Mit Diagbox habe ich aber leider keinen Zugriff aufs Motorsteuergerät....somit muss ich wohl oder übel zum Mitsu-Händler fahren und höfflich fragen die VIN anszupassen.

    I'm the Ghost Rider
    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent
    konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!


  • oder hat hier jemand schon mal die VIN mit Tactrix und ECU Flash im Motorsteuergerät überschrieben.? :dk :K

    I'm the Ghost Rider
    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent
    konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!


  • Wolfplayer

    Hat den Titel des Themas von „ETACS error nach ECU Wechsel mit Zündschloss-Transponder“ zu „Motor ECO VIN Nummer anpassen/überschreiben.!?“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.