Mitsubishi Grandis 2,4l Leistungsverlust???😞

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo und guten Abend,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw ein Rat geben.

    Wir fahren einen 2006 Grandis Benziner seit 6 Jahren,super zufrieden und rundum Glücklich mit dem Auto bis Tag X.

    Mit einem Schlag keine Leistung mehr im unteren Drehzahlbereich,also ab in die Werkstatt ( freie Werkstatt seit Jahren gute Erfahrungen) mit ihm ,1ster Verdacht Katalysatoren verstopft, verschmolzen wie auch immer nach Prüfung durch die Werkstatt hat es sich nicht bestätigt angeblich sind sie frei.

    Er meinte ich solle direkt zu Mitsubishi gehen da er mit seinen Testern nicht weit genug ins System kommt( Verdacht Mivec).

    Ok , Termin mit Mitsubishi gemacht alles erzählt und der Werkstatt Meister meinte Mivec auf keinen Fall,da er dann völlig unruhig im stand laufen würde,macht er aber nicht.

    Der Meister meinte dann eventuell das Regelventil von der Mivec oder lmm!? Ok gesagt getan beides Bestellt und gewechselt inkl. Oil Wechsel mit Filter und einen Satz neu Zündkerzen. Anschließend hab ich meine Frau fahren lassen ( sie fährt ihn zu 99%)und sie meinte es wäre besser geworden aber nicht wie er vorher lief.😕

    Ich werde nächste Woche noch Benzindruck und Kompression messen lassen das man das Zahlen hat.

    Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter😢😢😢der Mitsubishi Meister super toller Mensch ungewöhnlich heut zu Tage , berät und unterstützt mich per Telefon,weil er selber meint wenn wir ihn nach Mitsubishi bringen wird es ganz schnell teuer was sich bei solch einem Wagen schnell nicht mehr lohnt😞wir würden uns echt sehr ungerne von ihm trennen müssen.

    Service wurde alles Intervall gerecht gemacht.

    Aktuell 226tkm auf dem Buckel.

    P.S. auf der Autobahn und bei richtig Last läuft er sehr gut wie immer.

    Würde mich sehr freuen wenn jemand irgendwas wüsste.

    Mfg Chris