3- oder 5-Türer?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    im nächsten Jahr wird bei mir wohl ein neuer Colt anstehen. Besonders interessant finde ich im Moment das Sondermodell "Motion Plus".


    Bisher war ich eigentlich immer so auf den 3-Türer eingeschossen, aber nachdem ich den 5-Türer mit der Ausstattung dieses Sondermodells angesehen habe, finde ich den auch ganz chic.


    Welcher ist denn praktischer? Welchen könnt ihr empfehlen?


    Sind beide von den Innen- und Außenmaßen sowie den Nutzinhalten gleich?


    Wird dann auch wohl der 1.3l-95PS-Motor werden.

  • praktischer und mit mehr platz ausgestattet ist auf alle fälle der fünftürer. der dreitürer ist im kofferraum kleiner, hat auch etwas weniger platz für die passagiere. zudem hat er nur die einfache, verschiebbare bank, wohingegen der fünftürer mit einer mulltifunktionsbank ausgestattet ist, die im verhältnis 60:40 verschiebbar, umlegbar, hochklappbar und herausnehmbar ist.


    diese variabilität des fünftürers hab ich schon häufiger genutzt und bin echt happy damit. ob es für dich das richtige ist, musst du anhand deiner ansprüche und der aufgaben, die für das auto vorgesehen sind, entscheiden.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • ich habe den 5türer seit 27.11.07...finde ihn sehr praktisch. die hinteren sitze lassen sich leicht kompett entfernen und dann hat man ordentlich stauvolumen. ich brauche den raum gelegentlich.
    der 3türer sieht etwas knackiger aus...es ist halt eine entscheidung, ob du den transportraum brauchst oder eher vor der disco ...hey mausie steig ein.
    die raumverhältnisse sind schon sehr unterschiedlich. schau mal beim händler und vergleiche beide.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.