Auto springt nicht an, Pumpe macht kein Mucks, wo finde ich das Pumpenrelais?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    15. September 2002
    Ausstattungsvariante
    ka
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    170.000
    Motorvariante
    1,6 16v
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hey Leute !


    Ich versuche meiner Schwester derzeit bei ihrem o.g. Auto zu helfen. Ich selbst bin gelernter Mechaniker, aber ewig schon raus und auch ohne Garage oder so. Ich versteh also viel Technisch, hab aber wenbig erfahrung daher bitte ich euch um die Hilfe...


    Der Wagen wurde abgestellt zum kaufen, und sprang danach nicht mehr an. ADAC war wohl da, und schloss die Wegfahrsperre aus, daran würde es nicht liegen. ( ka wie er es testete) Benzinpumpe wäre nicht zugänglich, dazu müsste der Tank raus ( wtf?)


    Ich bin dann hin und schaute...


    Also Rückbank hochgeklappt, 4 kreuzschrauben raus und direkt zugang zur Pumpe gefunden.

    beim Zündung einschalten kommt kein Mucks... geprüft mit einem Handelsübnlichem Haushalts spannungsprüfer leuchtet beim Zünung einschalten maximal ein wenig die 6 V lampe, was mir also sagt: Pumpe bekommt kein Strom.


    mein nächster Gedanke wäre nun weiter vorne, wie in der alten Schule gelernt... das Kraftstoffpumpenrelais... Mittlerweile bekam ich von Mitsubishi am Telefon die Nummer genannt, und gesagt das es wohl in der nähe des Lenkstocks sitzt.


    Das Teil , Artikelnummer MR299302