Lancer 1.5 glxi 1990 (Automatik ) springt nicht an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 1990
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    98.000
    Motorvariante
    90 ps
    Getriebevariante
    Automatik

    Bitte um Hilfe !!


    Seit Tagen springt mein Lancer nicht mehr an , beim kompletten Zündschlüssel umdrehen passiert garnixhts nur ein klaken vom getriebe steuergerät und ein durchgehendes Geräusch was auftaucht , hatte das Steuergerät fürs getriebe ausgebaut , dennoch erkenne ich kein Schaden.


    Ich weiß nicht mehr was ich machenn soll.



    Würde mich echt freuen für eine Antwort, da ich nicht mehr weiter weiß

  • ...passiert garnixhts ..

    Moin!

    Die Kontrolleuchten im Tacho gehen aber an? Und der Anlasser dreht dann nicht?


    Ein Automatik-Auto läßt sich nur in "P" und vielleicht auch in "N"-Stellung starten. Vielleicht stimmt da was mit Rückmeldung vom Wahlhebel nicht...

    Abgestellt hast du das Auto ganz normal, oder gab es da auch schon irgendwelche Probleme?


    Grüße

    Martin

  • Servus Martin ,


    Ja das Auto hat Problem, kontrolleuchte alles geht, motor bekommt keine umdrehung.


    Vor 1 woche knapp hatte ich die drosselklappe gewechselt gehabt und 2 tage später startete er mir für knapp 1 h nicht, bis er aus dem nichts wieder gestartet ist.


    Ungefähr 5 Tage nach dem Vorfall ist er garnicht mehr in stellung ,,P" oder ,,N" angesprungen das Auto steht jz seit 2 Tagen still und bekomme es nicht mehr an,


    Ebenfalls haute mir immer der 3/4 Gang vom automikgetriebe raus.


    Beim Zündschlüssel umdrehen, auxh einmal ein klaken aus der Mittelkonsole vorne/unten , und ein durchgehendes Geräusch unter den hinteren sitzen mittig.




    Wo sitz den die Rückmeldung für den wahlhbel, sitz der nicht kurz vor dem getriebesteuergerät vorne /unten ?



    Grüße

    Yunus

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.