Mein Dach geht nicht auf ! Welches Diagnosegerät, oder Software benötige ich um einen CZC komplett auszulesen ?

Juli 2024 - Gewinne eine digitale Wetterstation - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 20. Reisbrennen 2024 auf dem Lausitzring - 01.08. bis 04.08.24
Alle Infos auf der Reisbrennen Webseite oder auf Instagram
  • Erstzulassung
    2. Juli 2007
    Karosserieform
    Cabrio
    Kilometerstand
    110.000
    Motorvariante
    1,5L 109 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo liebe CZC Fahrer:innen,


    ich benötige eure Hilfe, ich bin neu im Forum.

    Mein Dach geht nicht auf ! Frage ist welches Diagnosegerät, oder Software benötige ich um einen CZC komplett auszulesen ?


    Grüße Nico :)

  • Hi Nico, zum Auslesen brauchst du einen MUT III.

    Den hat in der Regel nur ein Vertragshändler, weil der sauteuer ist.


    Wenn dein Dach nicht auf geht ist es meistens das Kofferaumschloss oder der Fensterheber.


    Kofferaumschloss bricht gerne die Spindel, dadurch wird der Sensor nicht ausgelöst.

    Die Spindel hebt den Haken am Kofferaumschloss an, das kann man rausschrauben & testen


    Fensterheber hinten stirbt gerne mal, und ohne dieses Signal geht das Dach auch nicht auf.

    Das stellt man aber meist schnell fest!


    Mit der Suchfunktion findest du genug Infos dazu, sind die beiden Hauptprobleme beim CZC.


    Gruß royber

  • Hallo Royber,


    Danke für Deine Infos.

    Es sind einige Baustellen, denke ich, also Fenster Fahrerseite geht nur Ruckend auf und zu,

    Kleine Fenster hinten gehen gar nicht runter. Beifahrerscheibe alles gut.


    Kann man das Steuergerät Synchronisieren da ich mir auch vorstellen kann, das die Zustände der einzelnem Positionen vielleicht

    auch nicht richtig sind. z.B. Dach ist zu, aber das Gerät sagt ich schon auf. Fenster genau so, Nur eine Idee


    Grüße Nico

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.