Kennzeichen für mein Oldtimer bestellen!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute!

    Ich bin einige Zeit hier an Forum angemeldet und möchte euch von meinem stolzen Mitsubishi StarionBesitz berichten von dem ich schon seit meiner Kindheit geträumt habe. Es ist ein echtes Juwel, aber wie bei vielen alten Fahrzeugen treten auch bei ihn hin und wieder Probleme auf. Aktuell habe ich mit meinem Getriebe zu kämpfen. Ich hoffe das ich diesem Problem in moglich kurze Zeit lösen wird. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie wichtig es mir ist, dass mein Schätzchen jetzt endlich offiziell registriert wird.

    Des Weiteren frage ich mich, wie es mit den Kennzeichen für solche Autos aussieht. Gibt es spezielle Nummernschilder für Oldtimer, und kann man sie möglicherweise in einem Online-Shop erwerben? ? Mir wurde der Online-Shop empfohlen https://www.kennzeichenmax.de/kennzeichen, und ich wäre dankbar wenn jemand, der Erfahrungen mit diesem Online Shop hat, seine Meinung dazu teilen könnte.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!

    Viele Grüße,

  • Oldtimer Kennzeichen bekommt man nicht so ohne weiteres. Zitat Ein amtlich anerkannter Sachverständiger, Prüfer oder Prüfingenieur (z. B. bei DEKRA, GTÜ, KÜS oder TÜV) muss ein Gutachten für die Einstufung als Oldtimer erstellen.


    Danach kannst du ein Kennzeichen mit H Und Saison machen. Oder wen du mehr Fahrzeuge hast das Rote 07 Kennzeichen.


    Steht aber auch alles zum Thema Oldtimer Zulassung alles im Internet.