Hallo, und hier ist meine Mitsubishi-Geschichte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe schon seit jahrzehnten, auch die Familie, gerne Mitsubishi gefahren.

    Von Colt über Lancer bis zum Sigma war es immer positiv zu bewerten.

    Die Sippe hat sich verkleinert und im Rentenalter werden auch nicht mehrere Fahrzeuge gebraucht.

    Zum Bäcker oder EDEKA tut es auch ein Cityflitzer, mit dem man auf jeder Straße drehen kann.

    Somit ist die Wahl auf einen SpaceStar gefallen.

    Damit habe ich schon alles positive genannt!

    Ein normaler und ein Funkschlüssel. Mir reicht ein normaler; aber damit kann man keine Beifahrertür oder Heckklappe öffnen.

    Elek. Hensterheber geht nur an der Tür, an der man sitzt; hinten muß man "drehen".

    Einen Ersatzreifen kann man auch nicht unterbringen, da ist nur Platz für ein sogenanntes Notrad ......

    Das schlechteste Autoradio, das ich in den 50 Jahren Autofahren hatte, ist hier eingebaut.

    Die "Erste Kupplung" die in diesem langen Zeitraum fällig wurde, war bei diesem Fahrzeug.

    Die Servicekosten sind hier auch hoch, dafür war die Anschaffung preiswert.

    :win5 Aber es war mein letztes Fahrzeug von Mitsubishi !

  • Hallo!

    Viele neue Fahrzeuge, egal von welchem Herstellern, sind nur noch Plastik/Elektronik -Kisten, die meines Erachtens niemals das Alter eines gepflegten, rostfreien Young /Oldtimers der 70er/80er /90er erreichen können.

    Schade, aber kann man nichts machen....

    Ich persönlich habe noch nie ein Neufahrzeug gefahren.

    Vor dem Galant einen Audi 80 b3 gefahren (100 %rostfrei, was man vim Mitsu nicht sagen kann..), und davor MB E-Klasse 230, Scirocco 2, Porsche 924er, Peugeot 405. KÄFER 1303 usw....

    Schöne Grüße! :win5

    GERRIT

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.