Leistungsverlust und keiner findet den Fehler

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    kurz paar Daten zu meinem Lancer. Es ist der CS0 von 2007.

    Gekauft hab ich den 2019 und er hat bereits richtig viel bekommen u.a. nagelneue Radläufe.

    135 PS, 160tkm.

    Seit ich ihn gekauft hab hat macht er mir Sorgen mit einem kleinen Problem das mittlerweile bei jeder Fahrt auftritt und keiner in der Lage ist den Fehler zu finden!

    Folgendes macht er: beim Gas geben hat er Aussetzer, als ob man währenddessen kurz den Fuß vom Gas nimmt. Dazu ein kurzes Stottern. Das dauert immer nur paar Sekunden. Wenn er das macht bewegt sich die Tanknadel 0! Neulich 30km mit seiner "alle paar Minuten neues geruckel" Spinnerei und die Nadel stand still. Wenn er sauber zieht und läuft kann man aber zuschauen wie die runter geht.

    Beim Starten müffelt er nach Benzin aus dem Auspuff.


    Der Fehler ist, wie gesagt, seit Kauf da aber da wars nur selten. Da gab es auch Monate wo er ganz normal lief und nur manchmal ein kurzer Aussetzer zu bemerken war. Jetzt hat es sich verstärkt und die Symptome sind gewachsen.

    Seit dem ersten Bemerken renn ich zig mal in die Werkstatt und jedesmal kommt wieder nix dabei raus!

    Erst hieß es Zündkerzen, dann Zündspulen, dann verrostetes Tankrohr ... (was er alles schon bekommen hat will man gar nicht wissen! Gesamt über 10000 Euro!). Karosserie ist er mittlerweile tip top, Innenraum top. Nur seine Aussetzer sind noch ein Dorn im Auge.


    Jetzt tippe ich auf Lambdasonden obwohl die MKL nicht an ist.

    Ich weiß dass der Vorbesitzer nicht auf Original Teile getauscht hat und es wäre ja eine Option.

    Die Werkstatt zieht jetzt aber eine Show ab dass es mich wieder 1500 kosten soll!


    Was denkt ihr was es sein könnte? Lieg ich so falsch mit der Vermutung auf Lambdasonde?