Ayc warnleuchte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Mai 1996
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    140.000
    Motorvariante
    6a13tt
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Servus Leute,

    Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem ayc. Da freut man sich dass die Mühle problemlos durch den tüv kommt und kurz danach geht nach einigen Minuten (mal länger mal kürzer) die Warnleuchte rechts im Display für das ayc an.

    Beim starten ist sie noch aus. Man hört auch wie die Pumpe "hochfährt" das ayc arbeitet bis zum angehen der Warnleuchte auch tadellos ohne Geräusche oder ähnliches.

    War heute beim Mitsu Händler in der Nähe der könnte mit Mühe und Not ein Fehlercode auslesen. "Dtc 82 pump fail 1" da die nie evos oder gar ein vr4 dort hatten wissen die damit natürlich ich anzufangen. Meine Internet Recherche war auch nicht sehr ergiebig. Da wurde von bis alles als mögliche Ursache genannt. Am schlüssigsten erscheint mir dass die Pumpe aufgrund von alter und Korrosion/ Verschleiß bei den warmen Temperaturen nicht mehr genug Druck aufbringt und daher abschält.

    Jetzt meine Frage an die Experten hier:

    Hat jemand eine konkrete Ahnung was das Problem ist und wie man es beheben kann.

    Oder welche Firmen außer teske sich mit dem ayc system und der Revidierung von pumpen auskennt? Wohne sehr weit im Süden 725.. PLZ daher ist kurz mal bei teske vorbeifahren nicht drin.

    Wäre um jede Hilfe oder Tipp wo man da anlaufen kann dankbar.

    MfG

  • Es gibt einen Repsatz für die Pumpe geht natürlich nur wenn dein Pumpengehäuse nicht selbst schon zu stark korrodiert ist. Teile bekommst z.B. auch hier: https://evo-works.de/ oder wie oben geschrieben https://www.evolution-hydraulics.com/. Wer es machen könnte kann ich dir leider nicht sagen, da ich aus der Schweiz bin, denke aber bei Firmen die hydralische Systeme machen können hättest du eventuell chancen. Zum entlüften des System nach befüllen brauchst du dann eh ein Tester.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.