- Erstzulassung
- 1. Mai 1996
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 140.000
- Motorvariante
- 6a13tt
- Getriebevariante
- Handschaltung
Servus Leute,
Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem ayc. Da freut man sich dass die Mühle problemlos durch den tüv kommt und kurz danach geht nach einigen Minuten (mal länger mal kürzer) die Warnleuchte rechts im Display für das ayc an.
Beim starten ist sie noch aus. Man hört auch wie die Pumpe "hochfährt" das ayc arbeitet bis zum angehen der Warnleuchte auch tadellos ohne Geräusche oder ähnliches.
War heute beim Mitsu Händler in der Nähe der könnte mit Mühe und Not ein Fehlercode auslesen. "Dtc 82 pump fail 1" da die nie evos oder gar ein vr4 dort hatten wissen die damit natürlich ich anzufangen. Meine Internet Recherche war auch nicht sehr ergiebig. Da wurde von bis alles als mögliche Ursache genannt. Am schlüssigsten erscheint mir dass die Pumpe aufgrund von alter und Korrosion/ Verschleiß bei den warmen Temperaturen nicht mehr genug Druck aufbringt und daher abschält.
Jetzt meine Frage an die Experten hier:
Hat jemand eine konkrete Ahnung was das Problem ist und wie man es beheben kann.
Oder welche Firmen außer teske sich mit dem ayc system und der Revidierung von pumpen auskennt? Wohne sehr weit im Süden 725.. PLZ daher ist kurz mal bei teske vorbeifahren nicht drin.
Wäre um jede Hilfe oder Tipp wo man da anlaufen kann dankbar.
MfG