i-MiEV: Problem mit 12V Akku - auch nach Tausch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Vor ein paar Tagen blieb der Miev stehen und zeigte die Warnlampen für

    - 12V Laden Fehler "Batteriezeichen rot"

    - Elektromotor-Warnleuchte "Oranges Auto mit Ausrufezeichen"


    Mit dem Voltmeter festgestellt, dass die 12V Batterie am Ende ist (sah man aber schon am Pannenblinker, war nur noch schwaches Leuchte).


    Heute neue 12V Batterie eingebaut.

    Er lässt sich wieder "starten", die beiden Warnleuchten kommen aber wieder.

    Klima, Heizung, Radio, Licht scheint alles zu gehen.

    Fahren geht auch (hab aber nur 1m probiert).


    Laden geht nicht.

    Beim einstecken des 230V Ladekabels heult der Ladelüfter kurz auf, dann kommt das Orange Auto und zusätzlich leuchtet ein Orangener Stromstecker auf, dann wird das Laden gestoppt.


    Traktionsbatterie ist fast voll (14/16 Segmenten), aber für ein paar Minuten müsste er schon laden.


    Habe nun einige relevante Sicherungen optisch geprüft:

    Motorhaubenraum:

    - 2, Zusatzbatterie 30A

    - 7, Elektromotorsteuerung 15A

    - 11, Ladevorgang 10A


    Ich sehe momentan wenige Fehlerquellen:

    - Ladegerät defekt

    - DC-DC Wandler (Hochvolt > 12V) defekt

    - Relais defekt (sind so klein, muss mal schauen wie ich die rauskriege)


    Hat mir noch jemand einen Tipp?

    Sonst ist mein Latein hier bald mal zu Ende und ich muss mir jemanden suchen der sich mit dem Fahrzeug auskennt..


    [EDIT] Hab da noch eine gute Site gefunden mit den Workshop Manuals, http://mmc-manuals.ru/manuals/…_Manual/2011/index_M2.htm

    Mal schauen ob ich da weiterkomme.


    Besten Dank & Gute Fahrt!

    1997 Galant Premium V6, 325'000km

    Einmal editiert, zuletzt von heptan ()

  • Vielleicht müssen auch einfach nur die Fehler im Steuergerät gelöscht werden.
    Aber am Ende wird da wohl nur ein Mitsubishi Händler mit i-Miev Erfahrung
    weiterhelfen können und da wird es nicht viele geben.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Ich hab jetzt herausgefunden dass die 20A 450VDC Sicherung defekt ist. Weiss jemand wo man so eine bekommt? Bei Mouse muss ich 240 Stück bestellen :lool

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.