Mitsubishi grandis leuchtweitenregulierung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    18. September 2006
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    236.000
    Motorvariante
    2.4 165ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Zusammen ich hoffe hier für folgendes Problem Hilfe zu bekommen.


    Ich fahre den o.a. Grandis. Dieser hat keine Xenonscheinwerfer sondern H1.

    Also eine elektrische Höhenverstellung der Scheinwerfer. Bei einem Routinecheck stellte ich Wasser im Scheinwerfer fest. Habe in ausgebaut und trocken gelegt. Dummerweise mit Pressluft. Dabei habe ich das Wasser in den Stellmotor gedrückt. Danach funktionierte die Leuchtweiteneinstellung gar nicht mehr. Also habe ich mir einen anderen Scheinwerfer besorgt und eingebaut. Freude die Leuchtweitenregulierung klappt wieder. Allerdings nicht so wie es sein soll. Wenn ich also am Rädchen drehe um die Scheinwerfer zu verstellen, geht der linke Hoch und der Rechte runter und natürlich umgekehrt. Habe schon diverse Stellmotoren geholt und eingebaut in der Hoffnung dass es der richtige ist. Nichts klappt. Kennt jemand dieses Problem? Für einen Tipp wäre ich echt dankbar. Grüße Sebastian