1,8 Liter GTI Typ 4G67 geht ab und zu aus statt Leerlauf

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Erstzulassung
    1. November 1991
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    320.000
    Motorvariante
    1,8 Liter GTI 136PS Typ 4G67
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    Ab und zu (selten) geht der Motor aus, anstatt im Leerlauf zu bleiben. Das passiert dann aber von Anfang an, fängt sich üblicherweise auch, wenn der Motor warm ist, aber gestern hat er sich nicht gefangen und ich bin bis zum Ziel mit entsprechend Gasgeben gefahren. Heute früh war alles wieder ok.


    Daher dachte ich, frage ich mal nach. Soweit ich gelesen habe, hat der Motor gar keinen Leerlaufregler, sondern es wird elektronisch gemacht. Was könnte da die Ursache sein?


    Was könnte ich prüfen? Wie gesagt, es passiert ziemlich selten.


    Danke vielmals!