Zahnriemenwechsel inkl. Keilriemen Rollen und Wasserpumpe

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    20. August 1998
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    102.503
    Motorvariante
    1998
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann geholfen werden. Im Zuge eines alten Galants wieder betriebsfähig zu machen (stand lange in einer Garage) möchte ich den Zahnriemen inkl. aller Rollen und Keilriemen aller Rollen sowie Wasserpumpe wechseln.


    Zahnriemensatz und Wasserpumpe mit Dichtung habe ich schon gefunden, bleibe aber am Keilriemen hängen als auch zugehörige Rollen.


    Ebenso würde es mich interessieren ob ich dann nicht etwas vergessen habe zu besorgen. Nicht dass dann alles im "Machen" ist und es fehlt ein Teil.


    Die Teilenummer für den Keilriemen lautet angeblich


    MD316007


    aber wenn ich nach der suche bekomme ich alle möglichen Längen. Da ich die Komponenten nicht auswendig weiss fällt es mir schwer den richtigen zu kaufen.


    Modell:

    Galant 2000 GLS

    20.8.1998

    66KW

    Diesel

    Motor: 4D68XX4752


    Zahnriemensatz wäre dieser: SKF VKMA 95649 Zahnriemensatz Zähnezahl 1: 65 ❱❱❱ Preis und Erfahrungen (pkwteile.at)

    Wasserpumpe mit Dichtung diese: AISIN WPM-070 Wasserpumpe ❱❱❱ Preis und Erfahrungen (pkwteile.at)

    Zugehörige Dichtung: AJUSA 00708400 Dichtung, Wasserpumpe ❱❱❱ Preis und Erfahrungen (pkwteile.at)


    gemacht wird das ganze von einem Mechaniker aber besorgen muss ich die Teile.


    Wäre toll wenn mir wer helfen könnte welchen Keilriemen und die zugehörige Rollen und hoffentlich passen die Teile die ich schon habe. Bitte killt mich deswegen nicht.

    Dankeschön.


    lg