Pfeifgeräusch bei 2000 Touren, ECC nicht verfügbar, Abstandssensor pfeifft

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen. Ich habe einen Mitsubischi Outlander, Modell 2019, 2,2 Diesel.

    Nun habe ich verschiedene Probleme, und war deswegen schon wiederholt in der Garage, wo ich abgewimmelt werde, dies sei normal. Daher möchte ich einmal hier bei der Allgemeinheit nachfragen möchte, ob dies so ist, oder die Probleme auch schon aufgetreten sind.

    Motor pfeifft

    Wenn der Motor bei 2000 Touren läuft, hören wir im Innern ein pfeifen. Zu vergleichen wie wenn man früher ein Autoradio eingebaut Haltung zu kleine Kabel verwendet hat, ein pfeifen auf den Boxen war.

    ECC nicht verfügbar

    Ich war gerade eben wieder zwei Wochen unterwegs, fahre dabei viel mit Tempomat. Wiederholt bekam ich während dem fahren mit dem Tempomat die Fehlermeldung, dass der ECC / Frontradar nicht zur verfügbar sei und der Tempomat wurde deaktiviert.

    Sensor gibt an

    Beim stehen am Rotlicht pfeifft plötzlich der Sensor vorne. Einmal links, rechts oder Mitte, ohne system, nicht nachvollziehbar. Wetter trocken, Auto steht, nichts bewegt sich.


    Wenn euch etwas davon bekannt vorkommt, wäre ich um eine Rückmeldung froh. Vielen Dank