Pfeifgeräusch bei 2000 Touren, ECC nicht verfügbar, Abstandssensor pfeifft

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen. Ich habe einen Mitsubischi Outlander, Modell 2019, 2,2 Diesel.

    Nun habe ich verschiedene Probleme, und war deswegen schon wiederholt in der Garage, wo ich abgewimmelt werde, dies sei normal. Daher möchte ich einmal hier bei der Allgemeinheit nachfragen möchte, ob dies so ist, oder die Probleme auch schon aufgetreten sind.

    Motor pfeifft

    Wenn der Motor bei 2000 Touren läuft, hören wir im Innern ein pfeifen. Zu vergleichen wie wenn man früher ein Autoradio eingebaut Haltung zu kleine Kabel verwendet hat, ein pfeifen auf den Boxen war.

    ECC nicht verfügbar

    Ich war gerade eben wieder zwei Wochen unterwegs, fahre dabei viel mit Tempomat. Wiederholt bekam ich während dem fahren mit dem Tempomat die Fehlermeldung, dass der ECC / Frontradar nicht zur verfügbar sei und der Tempomat wurde deaktiviert.

    Sensor gibt an

    Beim stehen am Rotlicht pfeifft plötzlich der Sensor vorne. Einmal links, rechts oder Mitte, ohne system, nicht nachvollziehbar. Wetter trocken, Auto steht, nichts bewegt sich.


    Wenn euch etwas davon bekannt vorkommt, wäre ich um eine Rückmeldung froh. Vielen Dank