l200 bj98 sprangt kurz an, ging aus, lässt sich nicht mehr starten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 1998
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    220.000
    Motorvariante
    2,5 Diesel
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen.

    Ich lebe in den Bergen von Rumänien und mein l200 will nicht starten.

    Am tag vorher hab ich mich noch durch den Neuschnee gequält, ganz schonend war es nicht, aber keine erhöhte Temperatur etc.

    Am nächsten morgen eingestiegen, sprang recht flott an, trotz leichten Minustemperaturen, Riemen hat kurz geqietscht, war fast am aufhören und schwub, Motor geht aus und lässt sich seither nicht mehr starten.

    Überprüft soweit hier oben möglich:

    Dieselfilter, Tankdeckel, Entlüftungsschlauch, Sicherungen (sicht), Relais kann ich hier schlecht testen, dass im Bereich Beifahrerseite klickt, habe kein Messgerät etc, heute dieselzufuhr vom Tank zum Filter entfernt und kleinen Tank angesetzt, die Leitungen an den Düsen leicht geöffnet, beim starten kommt Diesel(ob der Druck reicht, keine Ahnung) Starter dreht gut, zieht das Auto sogar den Berg hoch beim Orgeln mit Gang drin.


    Vorherige Wehwehchen:

    Diesel verlust im Tankbereich, teilweise schlecht gestartet, Nest gefunden, sehe aber nichts, was zerbissen wäre


    Vor dem Winter getauscht: Dieselfilter, Glühkerzen


    Hat einer eine Idee? Meine Tipps Glühkerzen, Wegfahrsperre

    Wie kann ich daß ohne Messgerät testen. Ohne Auto komme ich nicht runter und auf schneeschuhwandern und dann Bus in die nächst größere Stadt..... muss nicht sein.. :thx

    Gruß Stephan


    Kann dauern bis ich antworte, muss Empfang suchen 😅

  • apusenil200

    Hat den Titel des Themas von „l200 bj98 springt kurz an, geht aus, lässt sich nicht mehr starten“ zu „l200 bj98 sprangt kurz an, ging aus, lässt sich nicht mehr starten“ geändert.