L200 neu - Beratung für Reifen und Zubehör erbeten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    3. März 2022
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    1
    Motorvariante
    2,2 / 150 PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Moin!

    Ich bekomme etwa Ende Februar 2022 meinen neuen L200. Da dieser natürlich nicht von der Stange bleibt, habe ich ein paar Fragen was das Zubehör betrifft. Vielleicht kennt sich jemand aus und ist mir freundlicherweise behilflich. Der L200 ist die Select Ausführung mit Automatik, aktuelles noch lieferbares Modell.


    1 . Da ich gelegentlich zwei verschiedene Anhänger anziehen muss und er eine AHK bekommt, wäre die Höhe der AHK nicht unwichtig. Wird die Höhe unzulässig hoch, wenn man den L200 höher legt?

    2. Welche Höherlegung bzw. Bodylift ist zugelassen und empfehlenswert?

    3. Reifen: Ich muss mit dem L200 gelegentlich durch die Pampa. Dazu möchte ich einen zweiten Satz Räder mit AT-Bereifung. Welche Größe ist machbar und eintragbar ohne extreme Breiten. Das ohne Tachoanpassung, damit ich zurück auf Serienräder wechseln kann.

    4. Gibt es was zu beachten zum Thema Hardtop und Laderaumwanne?

    5. Es soll nach dem Mitsubishi Zubehörprospekt zwei Ausführungen der Webasto Standheizung EVO 5 und EVO 5+ geben. Ist die + sinnvoller?

    6. Es gibt im Zubehör ein Fernlicht als Dachlicht. Wie ist das mit der Kabeldurchführung auf dem Dach gemacht?

    7. Bei meinem Suzuki Jimny hat mir der Dachträger aus Alu von Horntools mit Dachscheinwerfer gut gefallen. Was ist da zum L200 empfehlenswert?

    8. In diesem Zusammenhang - Fernlicht, weiß da jemand die Referenzzahl der serienmäßigen LED-Frontlampen? (Zusammen mit Zusatz-Fernlicht dürfen 100 Ref nicht überschritten werden.)

    7. Ist das Schiebeplatteau Classic kompatibel mit der Laderaumwanne?

    8. Letztlich, weiß jemand bei dieser Ausführung (L200, DoKa), ob da LKW in der Zulassung steht?


    Vielen Dank für ein paar Tipps.