Kein DAB Empfang

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    28. November 2017
    Ausstattungsvariante
    100+
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    13.000
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Guten Morgen Comunity,

    Habe in Essen NRW für meinen Sohn einen Mistsubishi Space Star 100+ Bj.11.2017 mit ca. 13000 KM gekauft.

    Bei der Probefahrt ist mir Aufgefallen das beim TomTom Entertainement System der DAB Empfang nur ganz Kurzfristig funktioniert hat (Durchgestrichenes Antennensymbol im Display).

    Der Verkaüfer darauf angesprochen meinte das Auto hatte ein reparierten Hagelschaden eventuell sei die Antenne nicht richtig angeschlossen (FM geht Einwandfrei) er wolle dies reparieren. Vor der Abholung sagt er in Esssen sei der DAB Empfang sehr schwach es solle in einer anderer Region gehen.

    Da ich mit der Aussage nicht zufrieden bin möchte ich wissen wo die DAB Antenne Sitzt und was es sein kann. Leider habe ich kein anderes DAB Autoradio um die Empfangsgeschichte zu überprüfen und will nicht auf einer Kostenintensiven Reparatur sitzen bleiben.

    Was meint ihr woran kann es liegen ? Was kostet eine neue Antenne und wie kann ich es überprüfen.

    Danke und bleibt gesund

    Meine Stärke ist die schwäche der Anderen :sark

    Mein Fuhrpark :2021er Opel Grandland X Hybrid (Frauenspaß :TT ) , 2015er Opel Corsa 60PS (Kinderwagen :lool ) , 2017er Mitsubishi Space Star 1.2 100+ 80 PS (Kinderwagen :ach ) 2017 er Chevrolet Camaro ZL1 Cabrio 6,2L 653 PS (Spassmobil :lool ), 2016er Ford Focus Kombi 150 PS Diesel (Firmenwagen :clear )

  • Kurze Info Händler hatte festgestellt das die DAB+ Antenne nicht richtig angeschlossen war (wie vermutet). Dabei hat er den GPS Empfänger vermutlich gelöst bzw. Wackelkontakt verursacht (siehe andere Tread) von mir. :X:no


    Alles Experten bei den Osteuropäischen Fahrzeughändlern :sark

    Meine Stärke ist die schwäche der Anderen :sark

    Mein Fuhrpark :2021er Opel Grandland X Hybrid (Frauenspaß :TT ) , 2015er Opel Corsa 60PS (Kinderwagen :lool ) , 2017er Mitsubishi Space Star 1.2 100+ 80 PS (Kinderwagen :ach ) 2017 er Chevrolet Camaro ZL1 Cabrio 6,2L 653 PS (Spassmobil :lool ), 2016er Ford Focus Kombi 150 PS Diesel (Firmenwagen :clear )