Fragen zum Gebrauchtwagenkauf/Ausstattung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich hier angemeldet und ein wenig durch das Forum gestöbert, aber letztlich sind doch die meisten Fragen zu meinem Gebrauchtwagenkauf noch offen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen...


    Also: Ich möchte mir nächstes Jahr einen gebrauchten Galant kaufen und ihn danach sofort auf Autogas umbauen lassen. Mein Umrüster hat mir zu den Motorvarianten 2.0 und 2.5 V6 geraten, da der 2.4 GDI als Direkteinspritzer nicht so wirklich geeingnet wäre.


    Meine erste Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit Autogas und den genannten Motoren?
    Die zu erwartende Laufleistung sehe ich beim V6 höher an als bei dem 2 Liter. Seht ihr das auch so?
    Ich tendiere also zu folgendem Gebrauchtwagen, allerdings scheint es davon nicht so wirklich viele am Markt zu geben. Meine Fragen schreibe ich direkt mit rein:


    Galant 2.5 V6 ab BJ 2000
    - max 120 TKM
    - Panoramadach (sind alles Panoramadächer, oder gab es auch ein "normales" Schiebedach?
    - Automatik mit Tiptronic (ich denke Tiptronic ist auch eine Zusatzoption, oder?)
    - Stoffsitze
    - Klimatronic
    - 4xE-Fenster
    - Mittelarmlehne (serienmäßig?)
    - Anhängerkupplung (wäre toll, muss aber nicht)
    - Farben: Schwarz, dunkelgrün, dunkelblau oder dieses ... dunkelrotmetallic (oder wie man es nennt...)


    Schwarz habe ich gelesen, gab es aber nur bei der Sport-Edition, ist das richtig? Bis zu welchem Baujahr gab es diese SE Version?


    Sowohl bei mobile als auch bei autoscout schränkt sich die Trefferzahl bei den genannten Suchkriterien schon echt ein.
    Gibt es denn wirklich so wenig Galants, die in der von mir gesuchten Ausstattung verkauft wurden, oder will die zur Zeit einfach nur keiner verkaufen ?(


    Würdet ihr mir dazu raten, ein solches Auto mit der Laufleistung zu kaufen, oder hat ein Galant damit schon "die besten Zeiten hinter sich"?

  • Zuerst einmal


    Hallo und herzlich Willkommen


    Zum Gasumbau kann ich Dir wenig helfen :gott


    aber zum Rest ein paar Worte


    Schiebedach,gab es nur als Option und dann immer das Panoramdach :richtig
    Die Automatik ab 2000 war immer ne Tiptronic ,aber halt ne 4 Gang
    Mittelarmlehne war ,jedenfalls im V6 serie


    Den SE gab es nur bis 1999,danach kam der Avance,erst als Sondermodell,dansch dann als eigenständiges Modell,aber nicht mit Schiebedach lieferbar.


    Schwarz gab es für jedes Modell,nur die Farbtöne im einzelnen,waren für einige Modelle anders (sprich der Farbcode)


    120000 km sind eigentlich nix,hier im Forum gibt es viele die mehr runter haben und problemlos laufen :richtig


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Hi Astronic ^^


    Erstmal nen herzliches Willkommen :geist


    Das Thema Autogas ist hier glaub ich schon gut durchdiskutuiert worden
    Das ganze Spektakel kannst du hier nochmal nachlesen ^^


    Zum GDI mein ich das es bis Dato, technisch "noch" garnicht möglich ist diese auf Autogas umzurüsten.... aber kann mich auch irren, bin da nicht mehr auf dem Laufenden was das angeht.


    Ich persönlich hatte auch mal eine Autogasanlage von Prins in meinem V6 eingebaut gehabt. Doch war von anfang an der Wurm in der Autogasanlage sowie im Wagen.... Ansich ist es eine sehr lohnende Sache wenn du ein Vielfahrer bist. Erst ab ca 15.000km Laufleistung im Jahr (doch da streiten sich die Geister) muss man schon fahren, damit es sich auch im Verhältnis der Anschaffungskosten lohnt.


    Die einzige Sache die mich nach einiger Zeit gestört hatte, war das wöchentliche Tanken... Im nachhinein hätt ich mir lieber einen größeren Zylindertank einbauen lassen, aber das hat sich ja eh erledigt gehabt.


    Ich kann dir einen Galant anbieten :D
    Biet

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.