Wie andere Marken neue Modelle einführen ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • ... heute Cadillac


    Da ich das Glück hatte, von Cadillac zur Vorstellung des neuen BLS Wagon und CTS eingeladen zu werden, möchte ich Euch dieses Event nicht vorenthalten.


    Das Autohaus war Georg von Opel in FFM. Dort finden sich gleich mehrere Marken unter einem Dach. Zu finden sind Opel, Chevrolet, Corvette, Hummer und eben Cadillac.


    Dort angekommen haben wir erstmal zwischen (ziemlich vielen) Cadillacs auf dem Hof geparkt. Am Eingang standen schon zwei große Fackeln. Man wurde direkt in Empfang genommen und zum Fahrstuhl geführt. Mit selbigem ging es hoch in den 5. Stock, wo Cadillac residiert. Erneut freundlich begrüßt wurde erstmal die Einladungsliste gecheckt. Natürlich wurden wir gefunden, wir hatten ja auf die Einladung reagiert und uns angemeldet.


    Nachdem uns unsere Jacken abgenommen wurden, suchten wir uns ein Plätzchen.




    Es war nett eingerichtet. An der Seite war ein Tresen, wo später ein Starkoch uns eine Kochshow liefern sollte.

  • Nach einer kurzen Einführungsrede mit Begrüßung ging es mit der Kochshow los.


    Er zeigte und immer zuerst, wie die Speise zubereitet wird, die direkt danach serviert wurde. Klingt langweilig. War es aber nicht. Die Show war mit viel Witz gemacht. Wir fingen mit einer Suppe an und arbeiteten uns dann über insgesamt 5 Gänge vorwärts.


    Ach so, bevor ich es vergesse. Die beiden Fahrzeuge, um die es ging, waren verhüllt:



    Eine Band war ebenfalls anwesend:


    Nach dem dritten Gang und ca. einer Stunde ging das Licht aus...

  • Dunkelheit...


    Flutlichtscheinwerfer ...


    Dann sprach einer der Veranstalter und kündigte den neuen Cadillac BLS Wagon an. Nach einiger Rede um die Neuheiten und technischen Daten des Fahrzeuges wurde die Spannung gelockert. Nebelmaschinen wurden angeworfen. Und endlich das Tuch entfernt:


    Als sich das Nebel verzogen hatte, konnte man das Fahrzeug aus der Nähe begutachten:


    Nachdem sich alle Gäste (ca. 100) von den Qualitäten des BLS Wagon überzeugen konnten gingen wir zum vierten Gang des Essens über. Natürlich wieder mit Showeinlage unseres Starkoches. Zwischendurch war Zeit eine zu rauchen. Auf dem Balkon traf ich den Regionalleiter von Cadillac. Ein sehr nettes Gespräch.
    Zwischendurch war auch noch Zeit, sich mal etwas umzuschauen. Die Räumlichkeiten waren durch Trennwände aufgeteilt. In den dadurch entstandenen Nischen gab es eine Sitzecke und es standen andere Fahzeugmodelle da, die man in Ruhe betrachen und befingern konnte:


    Nochmal aus ner anderen Ansicht:

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.