L200 ( aktuelles Modell 2020 ) gibt es schon Erfahrungsberichte ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. September 2020
    Ausstattungsvariante
    L200 Club Cab
    Karosserieform
    Andere
    Motorvariante
    150PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo,


    auf der Suche nach einem Fahrzeug, welches ich für Touren durch Europa und Afrika nutzen möchte, bin ich jetzt auf den "Neuen" L200 ( Version 2020 ) gestoßen. Ich plane mir eine Kabine wir die Alu Cab Canopy Camper ( gibt es leider noch nicht für den L200 Club Cab) zuzulegen und diese dann nach meinen Wünschen auszubauen.

    (Die Kabine pass z.B. auf den Ford Ranger aber die vielen Berichte über defekte Motoren halten mich von diesem Fahrzeug Typ ab)


    Der L200 gefällt mir optisch sehr gut. Preis / Leistung passt.


    Leider war der Mitsubishi Händler nicht sonderlich an einem Verkaufsgespräch interessiert und hat mir gleich mitgeteilt, dass man den stärken Motor nur im Ausland bekommt und das die Club Cab Version in Deutschland nicht mehr vertrieben wird. Außerdem gibt es wohl in 2022 ein kleines Update.


    Mehr Infos habe ich leider nicht bekommen. Eventuell könnt Ihr mir helfen ?


    1) Es gibt sehr wenig Erfahrungsberichte über den aktuellen L200. Geht da nichts kaputt oder ist das Fahrzeug noch nicht lange genug auf dem Markt ?

    2) Kann man den L200 mit Automatik im Notfall auch abschleppen wenn der Motor z.B. nicht anspringt ? Laut Händler ist Ihm keine Möglichkeit bekannt die Automatik dann auf "N" zu stellen.

    ( Ich gehe vom Schlechtfall aus und bleibe in der Wüste stehen, wo kein Abschleppfahrzeug helfen kann )

    3) Da der Händler mich schon auf den stärkeren Motor hingewiesen hat. Kann man den in Europa kaufen/ bestellen ?

    4) Wird es wirklich nur noch die Doppelkabine für den L200 geben ? Da wäre mir die Ladefläche für den Ausbau ( Bett ) einfach zu klein.

    5) Laut Händler gibt es ein Off Road Paket. Leider finde ich da keine Preise auf der Mitsubishi Site.


    Danke für Eure Rückmeldungen


    Gruß Stefan

  • Irgendwie hab ich des Gefühl dein Händler will nicht oder weiss es nicht und will es auch nicht.

    Zum Abschleppen mit Automatik muss einfach die Kardanwelle abgenommen werden wie bei LKW's auch. Dann geht es ohne Probleme.


    Auf der Web-Seite gibt es den Club-Cap doch noch also wird er sicher noch vertrieben kann ich mir für Firmen auch nicht anders vorstellen und soweit ich weiss gibt es den neuen nur mit 150 PS.


    Offroad-Package sehe ich im Konfigurator auf der Schweizer Seite nur beim Style Double Cap https://www.mitsubishi-motors.ch/konfigurator/l200/


    Offroad-Package+ CHF 1000.-

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl