Dreist! - Galant aufgebrochen!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Man glaubt es kaum, zumindest glaub ich es kaum:


    Zur Nacht des 16.11. stand mein Galant, so wie jeden Abend, auf unserem Privatparkplatz( das heisst auf unserem Grund und Boden), ca. 5m Luftlinie von meinem Schlafzimmerfenster.
    Am Morgen wollte ich mich auf den Weg zu meinem Ziviseminar machen und wunderte mich schon, dass meine Fernbedienung den Wagen nicht aufschließt.
    Am Auto angekommen kam der große Schock, die hintere Tür auf der Fahrerseite stand offen, und das hintere Dreieckfenster war auf der Rückbank verteilt.
    Tolle Wurst!
    Erstmal tief (und damit mein ich seeeehr sehr tief) Luft geholt und auf meinen Platz gesetzt.
    Der Blick zum Radio offenbarte das erwartete: Es fehlt (der Dieb der mein doch relativ seltenes Alpine 9850RI drinn lassen würde wäre auch selbst schuld..)!
    Mich grinsten lediglich die chinchkabel und das antennenkabel an.
    Mein Blick schweifte weiter zum Handschuhfach, was natürlich offen stand.
    Der komplette Krempel der da drinn war, war quer auf dem Boden verteilt, was schon böses ahnen ließ.
    Nächste Feststellung folgte sogleich: Ipod und Navi weg.
    Zugegeben ganz schön dumm solche Gegenstände nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn" im Handschuhfach liegen zu lassen, aber auf dem eigenem Grund, sozusagen unter dem Kopfkissen, erwartete ich das wohl kaum.
    Spätestens jetzt reichte tiefes durchatmen nicht mehr um meinen Puls und meine Motorik zu beruhigen, der Weg zum Kofferraum des Grauens stand an.
    Kann uzm glück Entwarnung geben, Endstufen und Subwoofer sind noch an Ihrem Platz, obwohl sie nichtmal mit Schrauben fixiert waren!
    Meine Vermutung ist, dass den Täten die Stufen entweder zu schwer waren, oder was ich für wahrscheinlicher befinde, sie zu prall waren den Kofferraum zu öffnen.


    Naja direkt mal bei der Zivischule angerufen und meine Verspätung angekündigt.


    Nächster Weg brachte mich direkt zur Polizei.
    Dort wurde ich vernommen, und die Situation auf Papier festgehalten.
    Auch nahmen sie einige CD-Hüllen mit, die die Täter angefasst haben könnten, um Fingerabdrücke zu sichern.


    Im Polizeigebäude erfuhr ich auch einige interessante Details.
    Es gab wohl eine Hand voll Einbrüche in Autos in jener Nacht.
    Wenn man die Tatorte auf einer Karte markiert ergibt sich ein Weg vom Bahnhof in Richtung ländliches Gebiet(stadtrand).


    Weiterhin erzählte mir ein Beamter, dass sie in jener Nacht eine Gruppe Männer inflagrantie beim Einbruch in ein Auto erwischten, allerdings ist von meinen Sachen keine Spur mehr da, weswegen ihnen auch der Diebstahl nicht eindeutig zugeordnet werden kann.
    Bei so einer kleinen Stadt allerdings höchst verdächtig.


    Jetzt wird mir wohl noch einiger Ärger mit meiner Versicherung anstehen weil ich natürlich alle OVP´s habe, aber nur noch den Kaufbeleg vom Radio. :(
    Und die 150€ SB schlagen bei der Fensterscheibe auch ganz schön zu Buche!


    Lasst euch meine Blödheit eine Lehre sein und lasst nichts von Wert in eurem Auto, auch wenn ihr fast auf der Motorhaube schlaft!


    Einziger trost bei der Sache: Am Nächsten Tag stand mein Polenurlaub an (natürlich mit Plexischeibe von Carglass), und mein Galant wurde generalüberholt: Vom Zahnriemen bishin zur Zündkerze und den Querlenker bin ich jetzt mit der STVZO im reinen:)

  • zum glück bin ich so paranoid, dass ich selbst, wenn der Esel aufm Grundstück steht, meine Sachen mit ins Haus nehme. Nur in der Garage lass ich sie im Auto.


    Bei uns in der Siedlung ham sie mal 2 Polen beim Autoradioklauen erwischt..
    ..sagen wirs so, nach 2h Notaufnahme konnten die Asphaltförster sie dann mit auf die Wache nehmen.



    Ich hoffe die Versicherung dreht dir da nicht einen Strick draus, dass du die Sachen hast im Auto liegen lassen..

    Einmal editiert, zuletzt von Böser Wolf ()

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.