Springt nach längerer Standzeit nicht mehr an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 1990
    Motorvariante
    1.6 103PS

    Grüße...ich fahre Mitsubishi Colt CJ0 1.6 103PS im Autocross. Der Colt wurde von mir nach der Saison im Oktober 2020 trocken abgestellt und springt nun nicht mehr an, Anlasser dreht. Was wurde schon probiert: Diverse Relais getauscht, Nockenwellensensor getauscht, Strom liegt bis zu den Zündspulen an, aber dachnach nicht mehr. Kein Zündfunke vorhanden, laut Gehör läuft die Benzinpumpe auch nicht an. Besteht die Möglichkeit das durch verwenden des falschen Zündschlüssels die Wegfahrsperre gesperrt ist?

  • Wie oft hast du den falschen Schlüssel den benutzt? glaub die grenze ist bei 5-10. (Details zur WFS stehen im WHB vom Spacestar DG0 recht gut beschrieben. das vom CJ ist da nicht so ausführlich)
    Dann hilft nur die MUT oder du suchst dir ne ECU bei der die WFS deaktiviert ist oder jemanden der dir die an deiner ECU ausschaltet.

    Kraftstoff kommt an? Die wird eigentlich auch bei ausgelöster WFS abgeklemmt.


    Hast du was zum auslesen? Schau mal was dein Kurbelwellensensor macht - ist das kabel ab oder der kaputt weiss der Motor auch nicht wann er zünden muss,


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Hallo Schreckus,


    Wie oft kann ich nicht genau sagen, da ich es nicht selber war. Ich werde mir das WHB vom Spacestar mal anschauen. Ist das denn so, dass die Wegfahrsperre sperrt wenn der falsche Schlüssel verwendet wird? Kraftstoff kommt ebenfalls keiner an. Zum auslesen habe ich leider nichts da, würde aber bissel was investieren wollen wenn ich weiß was ich genau brauche!? Kurbelwellensensor wäre jetzt noch meine letzte Möglichkeit nach der ich schauen würde. Hatte allerdings gedacht der sitzt unter der Abdeckung vom Zahnriemen. Fehlanzeige!!! Falls ich mir neue Bauteile besorge, bräuchte ich ja Zündschloss mit Geberring, Wegfahrsperre und Motorsteuetgerät richtig?


    Grüße Colt 25

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.