Neue Sitze mit Sitzheizung eingebaut. Anschlussmöglichkeiten?

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo zusammen


    Ich bin neu im Forum und kenne mich auch nicht besonders aus was die Elektrik/ Technik eines Auto betrifft.


    Habe eine Frage dies bezüglich.


    Ich habe beim Colt VI '06er die komplette Sitzgarnitur ausgetauscht. Ursprünglich waren die roten Stoffsitze eingebaut die ich nun mit einer Ledersitzausstattung ersetzt habe.

    Einbau, Anschluss (Airbags etc.) hat alles super geklappt. Wir haben festgestellt das die Ledersitze auch über eine eingebaute Sitzheizung verfügen.

    Da die Stoffsitze diese Funktion nicht hatten bleibt somit je ein Stecker der Sitze frei.


    Habe ich eine Möglichkeit diese Funktion zu nutzen durch eine Verkabelung oder einen z.B. Anschluss-kit etc.?


    Bin euch für jeden Rat dankbar.


    Gruss


    Rockrider

  • Rockrider

    Hat den Titel des Themas von „Neue Sitze mit Sitzheizung eingebaut. Anschlussmöglichkeite?“ zu „Neue Sitze mit Sitzheizung eingebaut. Anschlussmöglichkeiten?“ geändert.
  • Vielen Dank Space Rider für Deine Antwort.


    Das Konsolenteil mit den Schaltern für die Sitzheizung habe ich auf Ebay gefunden aber wo bekomme ich so ein "Relais" her?

    Hat dies eine spezielle Bezeichnung oder worauf muss ich da achten beim suchen? Kann man das speziell bestellen?

    Und wenn du sagst die Kabel liegen schon unter dem Tepich, benötigt es doch sicher auch noch Stecker (evtl. auch ne Verlängerung etc)?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.