Euer lustigster / größer Fehlkauf ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Euer lustigster / größer Fehlkauf ?


    Online-Einkäufe steigen von Jahr zu Jahr an und übernehmen immer mehr den Hauptanteil der jährlichen Umsätze des

    privaten Einkaufsgeschäfts. Auch die Pandemie wirkt hier noch mal wie ein Katalysator.
    Zudem macht das Internet die Welt zu einem Dorf und so ist es für viele reizend Waren vom anderen Ende der Welt zu kaufen.

    Doch nicht immer ist das das reine Vergnügen. Oft stellt sich der erhoffte Kauf oder das billige Schnäppchen als Fehlkauf heraus.
    Sicher hat jeder von euch schon mal Erfahrungen mit solchen Geschäften gemacht.

    Bei den sozialen Netzwerken gibt es inzwischen sehr unterhaltsame Gruppen, die sich mit dieser Thematik auseinander setzen

    und man mag nicht glauben, was da schon alles ablief. Um einen der größten Online-Märkte der Welt, das Portal "Wish", dass

    die Vertriebsinteressen des Versandhandels "Alibaba" in Deutschland mit vertritt, erzeugt regelmäßig neue lustige Memes,

    in denen Anwender ihre Erlebnisse auf scherzhafte Weise zu verarbeiten versuchen......

    Vielleicht können wir eine solche Sammlung auch hier mal zusammen stellen.

    Ich fange mal mit einem eigenen Beispiel an.

    Als wir im Sommer mit dem Hund mal wieder beim Tierarzt waren, unsere kleine Lady wird langsam alt und da kommt das eine

    oder andere Gebrechen, dass den Arztbesuch erfordert,.... na jedenfalls hat unsere Pretzscher Tierärztin da eine Uhr an der
    Wand hängen, wo jede volle Stunde ein anderer Vogel zwitschert. Richtig toll. Mal der Kuckkuck, mal die Amsel oder Nachtigall.
    Ihr wisst was ich meine. Ich war offenbar so begeistert von der Uhr, das meine Frau nach einer längeren Abwesenheit durch

    Montage mich plötzlich mit dieser Uhr in der Küche an der Wand überraschte.
    Und Überraschung ist nicht übertrieben in diesem Falle. Es trifft es im Grunde haargenau, denn als die Uhr das erste Mal in meinem

    Beisein loslegte, dachte ich die Spühlmaschine ist kaputt. Irgend ein metallisches Krächzen, das Schmerzen im Ohr verursacht.

    Würde sie in der Werkstatt hängen, hieße der Piepmatz wahrscheinlich der "Getriebeschaden-Meise" .....
    Offenbar hat meine Frau dann, sparsam wie sie ja dankenswerter Weise ist, die günstige kleine Schwester jener Uhr gekauft, die

    bei unserer Tierärztin hängt.


    x1086_2.jpg.pagespeed.ic.fbs7acUXZ1.jpg


    Der Kuckkuck klingt irgendwie,..... naja wie alles nur nicht wie ein Kuckkuck, Katzen auf dem Behandlungstisch würden wahrschein-

    lich sofort einen Buckel machen und der Sprechstundenhilfe das Gesicht zerkratzen. Eingeschläferte Tiere kehren bei der Rohrdommel

    noch mal ins Leben zurück um das Behandlungszimmer mit einem Affenzahn zu verlassen......

    Keine Ahnung, wo sie diese Vogelstimmen her haben, aber alter ist das grausam......

    Nur den russischen "Maschinengewehrvogel", der jeden Tag im 14 Uhr vermutlich versucht das krächzen der anderen 11 auf der

    Stundenscheibe mit einer gezielten Salve zu beenden, .... also den mag ich inzwischen sehr. :TT :TT :TT :TT :TT