Verteilergetriebe Probleme beim V80

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Pajero V80 Bj. 05.2011 3,2D Handschalter. Nachdem die Kupplung und das Verteilergetriebe bei einer Werkstatt ersetzt worden sind blinkt die Anzeige für die Vorderachssperre bzw. nach Umschalten in 4HLC/4LLC blinkt alles bis auf die Hinterachse. Der Pajero ist permanent am Sperren. Vorderachs Freilauf i.O., Unterdruckschläuche i.O., die beiden Magnetventile vom Freilauf lassen sich auch ansteuern (öffner und Schließer). Im Datenspeicher sind keine Fehler hinterlegt. Bereits beim Zündung einschalten kann ich ein Arbeiten vom Stellmotor wahrnehmen. Hört sich aber so an als würde er keinen Gang im Verteilerdiff eingelegt bekommen. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem Verteilerdiff ? Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Martin