MMCS Titelinformationen Bluetooth

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,

    fahre einen Eclipse Cross mit Mmcs, dazu habe ich eine Frage an die anderen Mmcs Besitzer.

    Wenn ich vom Smartphone per Bluetooth Musik abspiele, dann fehlen oft die Titelinformationen, es steht dann da, keine Informationen vorhanden. Zuvor kommt noch eine Meldung, daß die Übertragung fehlgeschlagen ist.

    Die Infos zu allen Titeln auf dem Smartphone sind vorhanden.

    Ist das bei euch auch so? Kann man das verbessern, bzw. beseitigen?

    Smartphone ist ein Samsung Note 10 plus.

    Danke.

  • Moin!
    Meiner Erfahrung nach fehlen den MP3s dann der ID Tag, Darin sind Titel, Interpret, Album etc. gespeichert.
    Ich hab zwar kein MMCS, jedoch kenne ich dieses Verhalten sehr gut. Um die ID Tags zu bearbeiten nutze ich

    schon lange MP3Tag (http://www.mp3tag.de). Software kostet nix und ist Gold wert. Wenn man sich einmal die Arbeit

    macht und alle Tags bearbeitet, wird man mit lückenlosen Infos belohnt.

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo Pelle,


    danke für den Hinweis, bin nicht sicher ob es daran liegt. Die Lieder sind alle von Amazon Musik lokal auf dem Smartphone gespeichert. In einem Opel Mokka x werden alle Titelinfos angezeigt, in meinem Eclipse Cross mit MMCS nicht. Gefühlt 50% ohne Infos.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.