Beiträge von stefanbea

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo, hatte ja auch schon einen Beitrag wegen der Klimaanlage eingestellt, Eclipse cross Diesel Modell 2019. Finde auch, dass die Leistung nicht immer ausreicht. War auch schon beim Händler, alles ok!?!?

    Problematik bei mir, auf Automatik, Modus Komfort, eingestellte Temperatur 20 Grad, Außentemperatur auch um die 20 Grad, Innentemperatur regelt etwa 24 Grad, Gebläse dabei nur auf Stufe 1. Ist die Aussentemperatur höher, bläst das Gebläse je nach dem in höheren Stufen. Habe aber immer eine bleibende Abweichung zwischen Solltemperatur und Isttemperatur, Innentemperatur ist immer 3-4 Grad höher als eingestellt. Sind die Aussentemperaturen sehr hoch, dann steigt die Temperatur die aus den Luftdüsen kommt an (Gebläse bläst stark), wie wenn die Klima es nicht schafft die benötigte Luftmenge zu kühlen.

    Ob es einen Unterschied Eco/Komfort gibt hab ich nicht getestet.

    Ja, steht auf Komfort. Manchmal hatte ich den Eindruck, die Anlage kühlt nicht richtig. Mittlerweile denke ich, ich habe mich täuschen lassen, durch die Regelabweichung. In einem anderen Beitrag hatte ich ja gefragt, ob jemand im Sommer eine Pfütze unter dem Eclipse bemerkt hat (abgetautes Eis der Klima), ist bei mir immer noch nicht der Fall. Die Werkstatt hatte Füllstand und Ablaufkanal geprüft, alles ok.

    Kommt mir trotzdem seltsam vor, hatte ich bei meinen bisherigen Autos mit Klima immer.

    Hallo chiemo, da hast Du natürlich recht. Grundsätzlich funktioniert die Regelung so, einfach den Sollwert entsprechend anpassen. Ich bin gelernter Meß- und Regelmechaniker der alten Schule, von daher weiß ich wie eine Regelung funktioniert, aber auch deswegen würde ich den Sollwert gerne auf z.B. 21 Grad einstellen und auch da dann etwa die Temperatur im Innenraum haben. Hallo Schrecksus, der Sensor sitz auf rechter Kniehöhe, hinter einem Gitter, dort herrschen bestimmt andere Temperaturen als im Innenraum. Deshalb ja die Frage nach einer Einstellung, wo ich die "Fehlmessung" anpassen kann.

    Danke

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.

    Ich fahre einen Eclipse Cross Diesel, Modell 2019, mit Klimaautomatik.

    Ich bin nicht so zufrieden mit der Temperaturregelung. Stelle ich, z.B. 21 Grad ein, regelt sich die Innentemperatur auf ca. 25 Grad ein. Stelle ich 18 Grad ein regelt sie sich auf 22 Grad ein. Das ganze bei z.B. 20 Grad Außentemperatur.

    Problem ist die ca. 4 Grad Abweichung zwischen Soll und Isttemperatur.

    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt diese Abweichung zu kompensieren, also einen Offset einzugeben? An meinem Qashqai gab es sowas.

    An den Einstellungen zum eclipse habe ich nichts gefunden.

    Gruß und Danke schonmal, Stefan

    Hallo Robert, ganz oben im Beitrag hatte ich geschrieben, dass es wohl einen Ablauf gibt, so der Freundliche. Diesen hatte er geprüft und er ist frei. Könnte natürlich sein, daß das Wasser beim Fahren rausläuft. Danke

    Ich fahre den "Top" als Benziner, mein Auto wird jetzt 4 Jahre, ich hatte noch nie eine sichtbare, oder überhaupt ne

    Pfütze unterm Auto, Klima läuft bei mir immer, Sommer wie Winter, habe mich auch schon gefragt warum das bei

    dem Modell so ist, bei meinen Vorgängern war immer ne Pfütze unterm Auto

    Danke für deinen Beitrag, freu mich grad, dass ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist und sich darüber wundert. Andere im Forum belächeln das wohl.

    Hatte ja geschrieben, in meiner Mitsubishi Werkstatt war man auch der Meinung, daß da eine Pfütze sein sollte.

    Hab das Auto jetzt 2 Jahre, eine Pfütze konnte ich noch nie sehen. Die Klima funktioniert, werde mal die Austrittstemperatur an den Lüftungsschlitzen messen.

    Wundere mich halt, da an meinen bisherigen Autos regelmäßig solch eine Pfütze zu sehen war.

    Hallo, hab mal wieder eine Frage an euch.

    Mein Eclipse Cross Modell 2019 als Diesel hat ja Klimaautomatik. Bisher haben alle meine Autos mit Klima nach dem Abstellen unter dem Motorbereich eine kleine Pfütze am Boden hinterlassen. Abtauendes Eis vom Wärmetauscher der Klimaanlage. Beim Cross ist das nicht der Fall. Meine Überlegung ist, ob die Klima richtig arbeitet. Nachfrage beim Freundlichen ergab, sollte eigentlich auch beim Cross so sein. Es wurde der Ablauf überprüft ob er frei ist und ob genug Kältemittel im System ist, alles wie es sein soll. Vielleicht könnt ihr mal sagen wie es bei euch am Cross ist, vielleicht die Tage mal nachschauen und hier rückmelden.

    Ich danke euch.

    Hallo, als kleine Rückmeldung. Habe mittlerweile eine neue Batterie auf Garantie bekommen. Scheint jetzt alles ok zu sein. Wenn der Eclipse ein paar Tage steht, ist die Batteriespannung immer noch bei etwa 12,5V. Das Start/Stop schaltet sich jetzt auch gefühlt 90% öfter ein. Auto bleibt auch aus wenn er auf Stop gegangen ist. Vorher ging er nach 5-6 sec. wieder an. Frontscheibenheizung bleibt jetzt auch an.

    Danke nochmal für eure Unterstützung.