Colt CZ3 Funkfernbedienung funktioniert nur teilweise

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin, Moin!


    Die Optimierung des Colt´s (CZ3, EZ 2006) vom Sohnemann geht weiter. Irgendwie habe ich nun auch wieder Spaß an den "Basteleien" rund ums Auto gefunden. Bin durch das Motorradfahren/ Umbauen ganz davon abgekommen. In jungen Jahren, ja, da wurde immer noch ganz anders mit dem gerade gekauften Kfz verfahren: Radio austauschen, Endstufen und Subwoofer einbauen, Alufelgen + Tieferlegung + ggf. Distanzscheiben montieren, Sportauspuff anbauen, zwischendurch ein 300/ 320 Raid-Sportlenkrad und Schaltknauf montiert, :Yp achja, Sportluftfilter ...


    Nun zum eigentlichen Thema, in der Suchfunktion/ im WWW habe ich schon einiges gefunden, daß war aber leider nicht immer fahrzeugspezifisch für den Colt. Das schon mal als Entschuldigung vorweg, falls es hier bereits irgendwo einen passenden Thread zum o. g. Thema gibt.


    Stand momentan:


    Der Wagen läßt sich mit der Fernbedienung öffnen, aber nicht schließen. Dies betrifft aber nur die Beifahrertür und die Heckklappe, die Fahrertür öffnet sich nicht. Das Öffnen wird nicht über die Blinker angezeigt. Die Sicherung der Zentralverriegel (Nr. 33) ist in Ordnung, sonst würde die FB auch nicht öffnen. Der Schlüssel wird noch repariert, d. h. das eingerissene Gummi wird ersetzt, ebenso die beiden Taster (die funktionieren zwar noch, sehen aber sehr mitgenommen aus). Auch die Batterie wurde ersetzt, änderte aber nichts an dem Zustand. Manuell funktioniert alles bestens.


    Wenn ich die offene Fahrertür manuell am Türschloß verriegel, also den Haken nach hinten drücke und dann die Fahrertür schließe, kann man über die FB die Tür öffnen, auch die Blinker sind dann in Funktion. Sobald aber die Fahrertür manuell verschlossen wird, funktioniert das Öffnen über Funk nicht mehr, obwohl man mit dem Ohr nahe der Fahrertür das Geräusch der Entriegelung hört.


    Im WWW habe ich schon über defekte Stellmotoren gelesen. Könnte die Ursache sein, vielleicht hatte hier jemand ein ähnliches Problem.


    Irgendwo habe ich auch über ein Nachstellen der Verriegelung gelesen.


    https://de.123rf.com/photo_652…auf-schraubendreher-.html


    Grüße von der Nordseeküste


    :win5

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :()

  • Original oder Nachrüst ZV? Bzw. hast du separate Motoren drin? Eventuell gehen die Schlösser in eine Richtung eventuell etwas streng?


    Oder es ist ein elektrisches Problem, das entweder der Strom nicht reicht - Kontaktproblem im Türübergabestecker / Anschluss der Stellmotoren oder des Türkontaktschalters, der den Zustand der Tür dem Auto mitteilt.


    Geht das schloss den auf wenn du es mit dem Schlüssel unterstützt? Dann schau dir die Mechaniken an, bzw wie der Strom in die Tür kommt.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.