Nach Motor Generalüberholung will er einfach nicht mehr anspringen

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo, danke für die Aufnahme und sonnige Grüße aus Portugal..... Ich baue auf euer Schwarmwissen… Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Outlander I, Baujahr 2003, 2,0 Liter Benziner 4 WD mit Gasanlage hier gekauft. Er hatte ein Loch im ersten Kolben... Nach nun einer fast Generalüberholung des Motors habe ich das Problem, dass er zwar zum starten dreht, aber er will ums verreck nicht anspringen. Die Zündeinstellungen sind richtig, Funke ist da, Benzin kommt an, aber er will nicht.... Selbst mit Starterspray will er nicht.... Keine Fehlermeldung beim Auslesen. Einzige markante Merkmal ist, dass die Motorkontrollleuchte selbst bei eingeschalteter Zündung nicht angeht..... Bitte, ich bin für jede Idee dankbar.... Hier im Süden sind Schrauber mit gut ausgestatteter Werkstatt sehr rar..... Selbst Mitsubishi lehnt den Wagen ab weil er ein Benziner ist....

  • Ich würd mal die Kompression messen. Wahrscheinlich passen die Steuerzeiten nicht, d.h. der Zahnriemen wurde nicht richtig montiert.

    Aber bei so einer grundlegenden Reparatur kann das ja quasi alles sein.