Suche BT-Tastatur

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich suche eine normale PC-Tastatur, die man per Kabel ( USB oder RS2 ) an den Rechner anschließen kann. Zusätzlich sollte sie jedoch über eine Bluetooth Schnittstelle verfügen. So kann ich sie dann über Bluetooth mit meinem neuen Tachen-PC verbinden und bequem über die Tastatur schreiben.


    Kann mir da einer was empfehlen ?
    Bitte nach möglichkeit nicht mit Energiespeisung durch Batterien oder Akkus.
    Der Energiebedarf sollte nach möglichkeit über das Kabel vom PC aus gedeckt werden. Ich will nicht ständig Batterien kaufen müssen.


    Danke schon vorab für eure Hilfe :richtig :gott

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • So eine Tastatur gibt es IMHO nicht. Aber es gibt Tastaturen mit einem integrierten USB-Hub, an den man problemlos einen BT-Dongle anschließen kann.


    Davon abgesehen - BT ist eh drahtlos, dann kann der Dongle auch an einen der hinten herausgeführten USB-Ports angeschlossen werden. Die Recihweite von BT ist groß genug dafür...

  • Mit Batterie und reiner BT-Lösung gibt es sicher einige aber ohne Baterie in der Bauform wie du sie haben willst, hab ich sie bisher auch noch nicht gesehen.

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die die Pessimisten erleben.