Scheibenwischwasserleitung defekt

  • Guten Tag zusammen.

    Ich hab da ein kleines Problem an meinem kleinen, dass mich schon länger plagt. Die hintere Scheibenreinigung ist ohne Funktion. Bei eine genaueren Überprüfung ergab sich, dass zwischen Höhe Fahrersitz und der Pumpe im Motorraum der Schlauch verschwindet.

    Der Vorbesitzer hat den wohl abgezwickt und ich finde einfach nicht wo der lang laufen soll bzw wie. Da ich nicht großartig die Lust verspüren den Innenraum zu zerlegen die Frage.

    Kann mir ein Kombi Schrauben verraten wo denn diese Leitung Langlaufen sollte in meinem kleinen roten Flitzer? Wo kommt die im Motorraum an und von wo aus dem Innenraum heraus?

    Leider haben mir die hier ortsansässigen freundlichen bei der Problem-Lösung rel. klar mitgeteilt Pech gehabt alles neu verlegen.

    Ich möchte aber nicht neu irgendwo was reindrücken wo es nicht hingehört und deswegen originalgetreu Instandsetzen.

    Kann mir da jemand geistige Starthilfe bei der Ortung der geben bitte?


    Ich danke im Vorfeld dafür.

  • Ein ganz herzliches Danke an Nightvision für seine Hilfe.

    Für alle anderen die ihn jemals suchen sollten:

    - Schlauch läuft vorne am Vorratstank rauf

    - Von dort in den Kotflügel VR

    Über ein Verbindungsstück in den Beifahrer Fussraum

    - Dort am Boden bis zur Benzinpumpe

    - Dort befindet sich erneut ein Verbindungsstück

    -Von dort aus unter der Verkleidung im Kofferraum zur D-Säule

    - Da hoch unter der Plastikleiste am Himmel

    -Von dort aus durch ein Verbindungsstück nach aussen und da dann in die Düse