Fahrersitz zu niedrig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und fahre einen L300 2,4l Benziner GLX von 1996. Ich liebe das Auto, aber leider sitzt die Kopfstütze am Fahrersitz (die sich leider nicht verstellen lässt) viel zu niedrig und drückt mir in den Nacken. Bei längeren Fahrten bedeutet das Rückenschmerzen. Komischerweise habe ich zu dem Thema online überhaupt nichts finden können, was mich sehr wundert, da ich durchschnittliche 1,80m groß bin und deshalb dachte, ich wäre nicht der Einzige dem es so geht. Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung dafür?


    Danke und Gruß

  • Hallo, also ich bin sogar noch minimal größer, habe aber keine Probleme, dass mir was im nacken drückt. Dennoch kann man mit der Flex ne kleine Kerbe in die Stange der Kopfstütze machen, dann rastet sie auch ein stück höher ein ;) Wenn man übertreibt wirds aber zu wackelig...