Beiträge von surfboy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo, also ich bin sogar noch minimal größer, habe aber keine Probleme, dass mir was im nacken drückt. Dennoch kann man mit der Flex ne kleine Kerbe in die Stange der Kopfstütze machen, dann rastet sie auch ein stück höher ein ;) Wenn man übertreibt wirds aber zu wackelig...

    Hallo Nordlicht, woher kommst du? Ich plane soetwas auch schon lange, ist mir aber bisher zu teuer, vielleicht kann man da mal zusammenkommen. Ich kenne mich mit der Materie gut aus, ich hatte sogar mal den Plan, Elektroumbauen kommerziell anzubieten, was sich aber letztlich doch nicht ergeben hat. Es gibt eine menge Firmen die das machen, z.B.

    e-cap/fleck/murschel, lorey, ripower, autoschmiede ringsberg um nur einige zu nennen. Der L300 ist für so einen umbau einerseits gut (riesig akkuplatz), andererseits schlecht (starrachse, gigantische stirnfläche) geeignet. Handelt es sich bei dir um 2wd oder 4wd?


    Grundsätzlich gibt es da ein paar unterschiedliche ansätze...
    * 140V technik (neu kaufbar, aber alte technik) oder 400V (heisser scheiss, effizient, schnellladefähig, aber kaum zu bekommen, ausser aus verunfallten e-autos)

    * Alten antriebstrang drinne lassen und e-motor an die kupplung flanschen (braucht individuellen flansch, bringt einschränkungen bzgl. drehzahl und schleppt altes getriebe + kardanwelle usw. mit) oder drivetrain komplett ersetzen (braucht individuelle antriebswellen, und entsprechend bauraum + mechanische konstruktion, um die driveunit aufzuhängen)


    Die billigversion ist 5-6 tesla module + 3kW 1phasen charger + curtis controller + warp 9 motor + flansch.

    Die deluxe variante ist kompletten Tesla akku (16000€ bei ebay) + Testla drivetrain + custom interface + antriebswellen.

    Ne italienische firma baut elektrische starrachsen, sogar mit diff locker, ob man die als Einzelperson wirklich kaufen kann, und zu welchem preis, steht aber in den sternen ;)


    Da muss man sich genau überlegen, was die Anforderungen an leistung, ladeleistung, antriebskonzept (2wd/4wd/software-diff/hardware-diff), reichweite, und vor allem das budget ist.


    So ein Umbau kostet definitiv 10000€ bis 50000€ je nach Anspruch..


    Hoffe das hilft Dir (und anderen) schonmal weiter!

    Hallo, suche dringend einen Krümmer für meinen 4WD, das ding ist gerissen und zieht Nebenluft. AU und damit Zulassung unmöglich. Er wurde schonmal vom vorbesitzer geschweisst und erneut schweissen ist problematisch, bzw. wird sicher wieder nicht lang halten.


    Hat jemand soein Teil, oder bezugsquelle? Teilenummer müsste MD110360 sein, wenn ich nicht irre. Mitsubishi kann nicht mehr liefern.


    Erstzulassung: 1991
    Ausstattungsvariante: 4WD
    Motorvariante: 2.4L Benziner 4G64 112PS
    Kilometerstand: 240000

    Hallo an das Forum, zunächst stelle ich mich kurz vor, ich komme aus Flensburg und bin stolzer besitzer eines etwas in die jahre gekommenen L300 4WD (siehe signatur). Habe hier schon oft mitgelesen, jetzt eine Frage:


    Weiss jemand, ob es einen Fahrradträger für die Hackklappe für den L300 gibt? Es gab da mal was offizielles Mitsubishi ( siehe https://www.ebay.de/itm/Mitsub…raeger-L300-/191967550453) den finde ich aber nirgends mehr.
    Passen eventuell träger von anderen wagen, T4 oder so, zufällig an den L300? Oder gibt es universalträger? Suche auf jeden fall was, was man auch noch gebraucht bekommt, also keine sonderanfertigung o.Ä.


    Alternatv würde ich einen für die Anhängerkupplung nehmen, aber da habe ich angst, dass die heckklappe nicht mehr aufgeht. Schöner wäre es halt, wenn das ding mit hochklappt!


    Danke für jeden Tipp!