Lautsprecher Wechsel hinten Colt z30, 3-Türer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Abend,


    ich würde gerne bei meinen Colt z30 die Lautsprecher erneuern durch bessere. Den Beitrag wie man vorne in den Türen die Lautsprecher wechselt habe ich bereits gefunden meine Frage ist jetzt: ,,Wie wechselt man die Lautsprecher bei dem 3-Türer hinten?'' Muss ich dafür die Verkleidung entfernen, und wenn ja wo? Lohnt sich der Aufwand für die hinteren Lautsprecher überhaupt oder reicht das wenn ich nur vorne die Lautsprecher erneuer?


    Viele Dank im voraus schon mal für das durchlesen meines Beitrages :)


    MfG

    zcolt30 :win5

  • Selber gemacht habe ich es bei meinem CZC noch nicht. Es wird aber bei Dir wie auch mir die Verkleidung raus müssen. In der Regel bestellst Du Dir erstmal eine Tüte Ersatzclipse, weil die nun mal schnell bei der Demontage brechen können. Dann schaust Du, ob irgendwo Schrauben von außen gelöst werden müssen und dann ziehst Du die Verkleidung an einer Stelle mit "bedächtiger Gewalt" Ruck für Ruck ab.


    Ob sich das lohnt, kommt darauf an, was Du Dir erwartest. Was gefällt Dir heute nicht und wie gut soll es am Ende sein?


    Der reine Wechsel LS vorne bringt ja noch nicht so viel...