Leistungsverlust bei warmen Motor

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute ich habe das Problem dass wenn ich eine längere Strecke fahre und der Motor warm ist, dass wenn ich wieder im normalen Stadtverkehr fahre die Leistung abnimmt. Er zieht zwar schon noch aber leider nicht mit der normalen Leistung. Manchmal setzt auch der Turbo erst bei höheren Umdrehungen ein. Wenn er kalt ist ist er absolut normal von der Leitung her jedoch ruckelt er leicht beim Gas geben mit kaltem Motor. Dachte zuerst der Turbolader wird kaputt jedoch hätte er ja dann immer weniger Leistung. Dann kamen mit noch ein paar Ideen udn da wollte ich eure Meinung dazu hören :oh_man:oh_man:oh_man

    mögliche Ursachen:

    + Luftmassenmesser

    + Temperatursensor

    + Agr Ventil

    + Nockenwellensensor

    Was ich schon gemacht habe: Kraftstofffilter, Luftfilter, Fehlerspeicher auslesen ( jedoch ohne Erfolg ). Mir kommt auch vor das er ein bisschen zu viel Kraftstoff braucht ( kann mich aber auch Irren). Wenn der Motor warm ist klackert auch ein Teil im Motorraum jedoch kann ich es nicht lokalisieren. Irgendwo zwischen motor und Innenraum schätze ich. Weis nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe :nick:nick:nick

  • Siggi

    Hat das Thema aus dem Forum ASX nach ASX GA0 verschoben.