DID Anstriebswelle Manschette wechseln

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  • Wie kriegt man die radseitige Manschette ab? Lt. Reparaturhandbuch kann das äussere Gelenk nicht zerlegt werden, es gibt aber reichlich Gelenke im Zubehörhandel zu kaufen.

    Daher nehme ich an, dass das Gelenk zerlegbar ist. muss man das Gelenk nur von der Welle ziehen?

  • Try and Error:

    Bremssattel ausbauen

    Spurgelenk abziehen

    Antriebswelle mit Spezialausdrücker aus Nabe ausdrücken

    ABS-Sensor aus Nabe ausbauen

    dabei die Halteplatte abbrechen, der Sensor sitzt Bombenfest

    Motorverkleidung abbauen

    Radhausschale abbauen

    Stecker des Sensors hinter Radhausschale abziehen, Leitungshalter abschrauben, dabei die Schrauben ruinieren,

    Halter abschneiden, mit den Resten die Schrauben rausdrehen, neue Halter aus Dachblech zuschneiden und ordentliche Schrauben suchen

    Traggelenk abziehen - lässt sich nicht abziehen, daher

    Querlenker ausbauen

    Stabikoppelstange und Hülse bombenfest verrostet und lässt sich nicht abziehen, Koppelstange abflexen

    Antriebswelle aus Getriebe aushebeln


    Ohrschellen aufsägen

    Manschette Aufschneiden und abnehmen

    Gleichlaufgelenk von Welle abschlagen

    reinigen

    neue Manschette aufschieben

    Gleichlaufgelenk auf Welle aufschlagen

    dabei schräg ansetzen und die Verzahnung verschlagen

    3h mit Dremel und Schlüsselfeile die Verzahnung wieder herstellen

    Gelenk wieder aufschlagen, dabei den Sicherungsring verschlagen

    Wieder abschlagen und alten Sicherungsring suchen, nachbiegen und wieder aufschlagen

    Der Sicherungsring hat zu wenig Spannung und rutscht aus der Nut

    Ring mit Kabelbinder sichern und Gelenk wieder aufschlagen, dabei eine Kugel des Gelenks verlieren

    Kugel suchen, reinigen, die Tatsache verfluchen, dass schon das Fett in der Manschette ist

    Gelenk aufschlagen, Kabelbinder entfernen, bis Anschlag aufschlagen

    Manschette jetzt erst mit Fett füllen, aufziehen, Ohrschellen anbringen

    Manschettenzange um 9,95 von Amazon nachfeilen, damit die Manschetten gepackt werden können

    Manschetten anziehen, Zange dabei abbrechen

    Schellen mit Dachdeckerzange anziehen

    Welle in Getriebe einschlagen (eigentlich müsste man auch den Getriebesimmerring erneuern, den alten schön reinigen und einölen

    Die Welle in die Naben einziehen, beim Festziehen mit ordentlich Drehmoment darf das Auto nicht auf den Rädern stehen, da sonst das Lager hin ist.

    Alles wieder einbauen und dabei über baldigen Autoverkauf nachdenken.