Mitsubishi erteilt Hybrid Absage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Mitsubishi erteilt Hybrid Absage


    Der japanische Automobilhersteller will lieber ein reines Elektrofahrzeug bauen, das anders als der Hybrid absolut emissionsfrei ist. Bereits im Jahr 2010 soll das A-Segment-Fahrzeug in Japan eingeführt werden. Basis des Elektroautos ist das auf der letzten IAA in Frankfurt vorgestellte i-MiEV.


    „Mitsubishi wird kein Hybridfahrzeug bauen“, sagte Albrecht Trautzburg, Sprecher Mitsubishi Deutschland bei der Fahrvorstellung des neuen Lancer in Sardinien. Stattdessen wolle man lieber ein reines Elektrofahrzeug bauen, das anders als der Hybrid absolut emissionsfrei ist. Schon 2010 soll das A-Segment-Fahrzeug in Japan eingeführt werden. Vor der Serieneinführung will Mitsubishi bereits im nächsten Jahr etwa 200 i-MiEV-Prototypen nach Europa bringen. „Wir wollen die Vorzüge der Technik demonstrieren“, kommentiert Trautzburg.


    Basis des Elektroautos ist das auf der IAA 2007 vorgestellte i-MiEV (innovative Mitsubishi Electric Vehicle). Im Bauch des 3,45 Meter langen Kleinstwagen (2+2-Sitzer) stecken mehrere Lithium-Ionen-Batteriezellen. Sie verhelfen dem kleinen Stadtflitzer zu einer Reichweite von etwa 160 Kilometern. Laut Mitsubishi können die Batterien in 52 Minuten (Hochspannungsnetz) oder über Nacht (Steckdose) aufgeladen werden.


    Die erforderlichen Lithium-Ionen-Batterien soll der japanische Batteriehersteller GS Yuasa zuliefern. Hierzu gründeten beide Unternehmen im Mai 2007 ein Joint Venture.


    Quelle: http://www.automobil-industrie.vogel.de

    "Ja ja, kaum macht man es richtig schon funktioniert es." :hack

  • Klingt plausibel ! :richtig :geist


    Wozu weiter Emissionsschleudern bauen, wenn man schon was viel fortschrittlicheres in Petto hat.
    Das verdient meinen Respekt, das sie das so konsequent durchziehen.
    Nur sollten sie zusehen, MiEV noch schneller auf dem Markt zu etablieren. Denn andere Hersteller ind auch schon an der Sache dran.
    Warum nicht mal wieder Vorreiter und Innovationsführer sein ?

  • man muss ja nicht immer in das gleiche horn wie alle blasen ;) zudem ist es ja so, dass die hybridtechnologie teuer ist und nur unter sehr bestimmten verbrauchsvorteile bietet.


    und sinn macht das ja auch nur wirklich, wenn man die technologie in kleinwagen einbaut, denn der vorteil ist hauptsächlich in der stadt erfahrbar. und da ist so ein kompakt- oder mittelklassewagen schon weniger sinnvoll.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.