Welche Kupplung LUK oder Sachs?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo :win5

    bei meinem Colt rappelt es wenn ich den Kupplungspedal drücke. Meine Werkstatt will jetzt die Kupplung wechseln, was auch sicher nötig ist. Für die Kupplung selbst wollen sie 440€ haben. Allerdings habe ich gesehen dass ein Kupplungssatz von LUK oder von Sachs für weniger als die Hälfte zu bekommen ist. Kann mir jmd sagen welche ich nehmen soll? Da der Wagen schon 13 Jahre alt ist und 191000 km drauf hat will ich nicht unnötig zu viel Geld ausgeben. :oh_man

  • Vielen Dank! Die Reparatur sollte über 800€ kosten, aber wenn ich das richtige Set finde, kann ich immerhin über 200€ weniger ausgeben. Verstehe ich nicht warum das Teil in der Werkstatt 2x so teuer sein soll.

    Noch eine Frage :dk brauche ich noch den Nehmerzylinder? Oder reicht bei kaputter Kupplung das hier: Kupplungsscheibe,Kupplungsdruckplatte und Ausrücklager?

    Kupplungsdruckplatte

    Ausrücklager (Ausrücker, Führungshülse, Ausrückhebel)

    Fett


    Kupplungsdruckplatte

    Ausrücklager (Ausrücker, Führungshülse, Ausrückhebel)

    Fett

    upplungsscheibe

    Kupplungsdruckplatte

    Ausrücklager (Ausrücker, Führungshülse, Ausrückhebel)

    Fett

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.